Information über Mali's

Groenendael, Lakenois, Malinois, Tervueren
Antworten
ItaliaStyle

Information über Mali's

Beitrag von ItaliaStyle »

Hallo,

Würde gerne wissen wie das besser wäre müsste man eine normale Hundeschule besuchen oder gibt es da Spezieleschulen, wo man das Unterordnen ect. übt.

Frage nur aus neugier.

Lupo
Junghund
Junghund
Beiträge: 51
Registriert: 1. Aug 2005, 23:59

Re: Information über Mali's

Beitrag von Lupo »

Mit einem Mali sollte man auf einen mit dieser Rasse erfahrenen Hundeplatz gehen. Die meisten Hundeschulen sind mit einem Mali sowieso überfordert.

Benutzeravatar
Aylchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2384
Registriert: 18. Feb 2009, 15:40
Wohnort: nähe Offenburg

Re: Information über Mali's

Beitrag von Aylchen »

Ich habe (noch :P ) keinen Mali, allerdings ist auch der Mali für mich ein Hund wie jeder andere und ich würde dennoch auf meinem Hundeplatz bleiben und dort trainieren. Wie ich trainiere bleibt gleich, egal welcher Hundeplatz/welche Hundeschule :wink:

Abgesehen davon sind Hundeplätze die sich mit Malis auskennen meißt Schäferhundevereine oder eben Hundeplätze auf denen Schutzdienst gemacht wird und ob das dann die geeigneten Hundeplätze sind ist auch wieder fraglich :wink:

Such dir einfach den Hundeplatz oder den Trainer deines vertrauens, ich denke das ist am sinnvollsten :D

Raven

Re: Information über Mali's

Beitrag von Raven »

Lupo hat geschrieben:Mit einem Mali sollte man auf einen mit dieser Rasse erfahrenen Hundeplatz gehen. Die meisten Hundeschulen sind mit einem Mali sowieso überfordert.
Dem schliesse ich mich an. Der Mali ist ganz bestimmt nicht ein Hund wie jeder andere. Und Hundeplaetze, auf denen Schutzsport gemacht wird, sind sicherlich geeignet fuer einen Hund, der dies im Blut hat.

Wer sich damit nicht auseinandersetzen moechte, sollte sich keinen Mali zulegen.

ItaliaStyle

Re: Information über Mali's

Beitrag von ItaliaStyle »

der meinung bin ich auch ^^

Antworten

Zurück zu „Belgischer Schäferhund“