Mali Züchter

Groenendael, Lakenois, Malinois, Tervueren
Benutzeravatar
Lena-Chanel
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1158
Registriert: 6. Jan 2009, 23:15
Hunderasse: Hollandse Herder
Mein(e) Hund(e): Chanel
Wohnort: Wörrstadt

Mali Züchter

Beitrag von Lena-Chanel »

Hallo =)
Ich bin auf der Suche nach einigen guten Mali Züchtern.
Momentan ist es für mich noch nicht so wichtig aus was für einer "Linie" da ich mich erstmal erkundigen möchte und dann entscheide. Obs einer werden wird oder aus was für einer Zucht...



LG,

Lena

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Re: Mali Züchter

Beitrag von Catbull »

Was willst du denn mit dem Mali machen?

Familienhund oder Arbeitshund ??

Benutzeravatar
Lena-Chanel
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1158
Registriert: 6. Jan 2009, 23:15
Hunderasse: Hollandse Herder
Mein(e) Hund(e): Chanel
Wohnort: Wörrstadt

Re: Mali Züchter

Beitrag von Lena-Chanel »

Also als "reiner" Familiehund soll er nicht gehalten werden...
Wenn es einer wird dann werd ich mit ihm auf alle Fälle VPG machen.

Märi

Re: Mali Züchter

Beitrag von Märi »

Hallo!
Hier findest du Züchter, die dem DMC angehören:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ansonsten gibt es noch den BSB Verband, die HP wird aber scheinbar gerade überarbeitet.

Spezielle Züchter empfehlen kann ich dir so nicht, es kommt wirklich darauf an, was für einen Hund du suchst. Du solltest auf jeden Fall jemanden haben, der sich gut auskennt, speziell auch mit den Blutlinien, da gibt es nämlich schon riesen Unterschiede bzgl. Triebigkeit, Aggressionsverhalten, Linkslastigkeit.....

Molly
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 6. Apr 2006, 21:07
Wohnort: Elversberg

Re: Mali Züchter

Beitrag von Molly »

Hallo

im DMC findest du die Arbeitslinie ,im BSB und DKBS vorwiegend eher die Showhunde,
obwohl dort auch viel Züchter Wert auf die Arbeitsleistungen legen.

Gruß Claudia

Benutzeravatar
Lena-Chanel
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1158
Registriert: 6. Jan 2009, 23:15
Hunderasse: Hollandse Herder
Mein(e) Hund(e): Chanel
Wohnort: Wörrstadt

Re: Mali Züchter

Beitrag von Lena-Chanel »

Vielen Dank...
Werd mich jetzt mal überall durchlesen und Infos holen =)

Lupo
Junghund
Junghund
Beiträge: 51
Registriert: 1. Aug 2005, 23:59

Re: Mali Züchter

Beitrag von Lupo »

Inzwischen gibt es auch noch den BSD eV (Belgische Schäferhunde Deutschland) [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] in dem sich viele leistungsorientierte Malizüchter zusammengefunden haben, die aus persönlichen oder anderen Gründen aus dem DMC oder einem anderen Verein raus sind.
Der Mali ist ein Gebrauchshund und das sollte er auch bleiben!

Benutzeravatar
Citymaus
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1698
Registriert: 14. Jan 2009, 12:34
Hunderasse: Boxer-Mali-Mix Rüde, X-Mechelaar Hündin, Dobermann
Mein(e) Hund(e): Pablo, Kimba, Rocco
Wohnort: Nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mali Züchter

Beitrag von Citymaus »

Ich finde die Crazy Freestylers ganz nett. Und Von den Lausbuben. Wenn bei mir nochmal ein Mali kommt, dann nur ein Lausbub sofern ich Mitspracherecht habe :)

Lupo
Junghund
Junghund
Beiträge: 51
Registriert: 1. Aug 2005, 23:59

Re: Mali Züchter

Beitrag von Lupo »

Den Zwinger "von den Lausbuben" gibt es aber in der Forum nicht mehr.

Es gibt auch noch eine ganze Menge anderer sehr guter Zwinger, mit ebenfalls sehr niedlichen und gut veranlagten Welpen ;)

zB sowas hier: Bild

Benutzeravatar
Citymaus
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1698
Registriert: 14. Jan 2009, 12:34
Hunderasse: Boxer-Mali-Mix Rüde, X-Mechelaar Hündin, Dobermann
Mein(e) Hund(e): Pablo, Kimba, Rocco
Wohnort: Nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mali Züchter

Beitrag von Citymaus »

Wah Lupo Du machst mich fertig. Das ist bisher völlig an mir vorbei gegangen. Schade dabei hatte ich mir geschworen, dass hier irgendwann wieder ein waschechter Lausbub einzieht :cry:

Schick mir doch bitte mal ne PN mit der URL Deines Zwingers. Ist nicht akut aber man kann sich ja mal schlau machen :)

Edit: Boah meine Nerven, nun hab ich die High-Drives gefunden ;)

Benutzeravatar
Murphy´s Law
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 229
Registriert: 29. Dez 2006, 17:11
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: 2 DSH, 1 weißen SH, 1 Mali
Mein(e) Hund(e): Murphy, Fleur, Mc.Fly und Basko
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mali Züchter

Beitrag von Murphy´s Law »

Hallölle :waving:

wir erwarten in Kürze unseren A-Wurf "von den kleinen Halunken". Wir sind eine VDH und FCI Zuchtstätte. Schau doch mal bei unserer Homepage vorbei, dort findest Du viele Infos. Gerne kannst Du uns auch persönlich kontaktieren :zwink:

Mutter ist Fleur van de Biezenhoeve (mehrfach dhv-DM) und Papa wird Solero des Teutones (mehrfah VDH-DM). Für unsere Babys wünschen wir uns KEIN Dasein als Couchpotato :evil: und Familienanschluss :thumbsup:

LG,
Karina

Benutzeravatar
Lena-Chanel
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1158
Registriert: 6. Jan 2009, 23:15
Hunderasse: Hollandse Herder
Mein(e) Hund(e): Chanel
Wohnort: Wörrstadt

Re: Mali Züchter

Beitrag von Lena-Chanel »

Wie schaut es denn nervlich bei den hunden aus?
Hätte gern einen der nicht gleich hochgeht... Chanel is leider nervlich ziemlich angekratzt und das is etwas anstrengend :-)

Benutzeravatar
fabie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 1. Mär 2008, 21:14
Wohnort: Wien

Re: Mali Züchter

Beitrag von fabie »

Hallo,

kommt sicher auf die Linie darauf an, Punkto Nerven!

Mein Rüde ist komplett Nervenstark, sehr Menschenfreundlich, Sozial zu anderen Tieren und besitzt auch einen starken Beutetrieb. Egal welche Sportart ich mit ihm ausprobiere/mache, er ist immer mit Eifer dabei.

Er ist auch absolut Gesund und vom Formwert sehr schön!

Sein erster Nachwuchs kommt in den nächsten Tagen auf die Welt von einer ganz tollenb Hündin.

Seine HP: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Wenn du Fragen hast, Frag!

Liebe Grüße
Sonja

Lupo
Junghund
Junghund
Beiträge: 51
Registriert: 1. Aug 2005, 23:59

Re: Mali Züchter

Beitrag von Lupo »

Also bei uns gibts auch keine Nervenbündel. Wir achten sehr auf das Wesen, hohe sozialverträglichkeit und gebrauchsfähigkeit.

Guckst Du, unsere Babys sind gerade 4 Wochen alt und schon ziemlich munter ;)

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Murphy´s Law
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 229
Registriert: 29. Dez 2006, 17:11
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: 2 DSH, 1 weißen SH, 1 Mali
Mein(e) Hund(e): Murphy, Fleur, Mc.Fly und Basko
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mali Züchter

Beitrag von Murphy´s Law »

@Lena-Chanel: Sie haben Post :zwink:

Antworten

Zurück zu „Belgischer Schäferhund“