Regenjacken für kleine Hunde

Hundespielzeug, ...
Antworten
ahenning
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jul 2022, 18:13
Hunderasse: Bichon Frise

Regenjacken für kleine Hunde

Beitrag von ahenning »

Hallo zusammen,
ich suche schon seit Ewigkeiten eine Regenjacke für einen kleinen Hund (Bichon Frise), der diesem auch gerecht wird.

Da ein kleiner Hund nur mal bei Regen durchs gemähte Gras gehen muss, um einen nassen Bauch zu bekommen, sollte die Regenjacke an Brust, und einem Teil des Bauches geschlossen sein, und an den Vorderbeinen Bündchen haben, da das Wasser sonst dort hinein gelangt.

Dazu kommt noch, dass kleine Hunde andere Proportionen haben. So dass der Schnitt der gängigen Regenjacken, einfach nur kleiner genäht, am Ende keinen Sinn ergibt.
Entweder ist der Rücken zu kurz, oder um die Brust sind es schnell mal 20cm zu viel Stoff.

Das einzige was ich gefunden habe, das voraussichtlich halbwegs diese Anforderungen erfüllt, ist diese hier:
*Link entfernt*
Doch fehlt mir da noch ein Durchzug für die Leine. :-\

Kennt ihr evtl. noch ein Modell, das man nicht erst noch lange anpassen muss?

Benutzeravatar
Janabaer
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 973
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Regenjacken für kleine Hunde

Beitrag von Janabaer »

Ich habe mit den Decken von Hurtta die besten Erfahrung gemacht.

Sie sind zwar hochpreisig, aber durchdacht und haben allgemein eine super Passform bei verschiedenen Rassen (Bouvier, Dackel und Schopfhund getestet)

Benutzeravatar
Janabaer
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 973
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Regenjacken für kleine Hunde

Beitrag von Janabaer »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Mischlinge

Re: Regenjacken für kleine Hunde

Beitrag von Mischlinge »

Am besten wäre wohl eine Maßanfertigung.
Also Hund abmessen und dann einen Regenmantel in Auftrag geben

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör, Bekleidung für den Hundehalter“