Staubsauger-Erfahrungsberichte

Hundespielzeug, ...
Benutzeravatar
Jimmy0301
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2021
Registriert: 8. Mär 2008, 21:42
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Jimmy
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welcher Staubsauger hält, was er verspricht?

Beitrag von Jimmy0301 »

smedi hat geschrieben:Was ich NICHT empfehlen kann, ist ein Dirt Devil. Da muß man jedes mal nach dem Saugen den Filter spülen, am besten mit einem Duschkopf, der ordentlich Damof hat. Sonst saugt der NIX mehr... :dozey:
Wir haben seit ca. 2 Jahren einen Dirt Devil und da fehlt sich nichts :o .

Graefin

Re: Welcher Staubsauger hält, was er verspricht?

Beitrag von Graefin »

Hi!

Der Miele Cat and Dog (gibts in jeder Baureihe, also die alte 300er Reihe, die 5000er und die 4000er Reihe) ist immer der gleiche Sauger wie das "Grundgerät" aus der jeweiligen Reihe. Nur hat der C&D einen Kohlefilter sowie die zusätzliche Klopfbürste inclusive. Die Frage ist, ob man das braucht. Der Kohlefilter ist im Grunde überflüssig und wer nur 1-2 Läufer/Teppiche in der Wohnung hat, der braucht auch keine Klopfbürste. Da kann man sich die 70-100 Euro Aufpreis natürlich sparen.

Ich selber verkaufe ja nun seit über 10 Jahren im Fachhandel unter Anderem Staubsauger und schon von Beginn an war es so, dass die einzigen Sauger die bei Haustieren wirklich top sind, von Miele oder Dyson kommen. Die Beutellosen von Dirt Devil, AEG oder sonstwelchen Marken waren bei 90% der Kunden unbeliebt und wollten umgetauscht werden.
Die neuen Dirt Devil sollen allerdings gar nicht sooooo schlecht sein und die beutellosen Philips sind auch nicht übel.

sys

Re: Welcher Staubsauger hält, was er verspricht?

Beitrag von sys »

wombat hat geschrieben:
wir haben einen Dyson Animal Pro und den möchte ich auch niiieee mehr missen!!!
ich auch ... das Teil ist top :goldcup:

Sternenbär

Re: Welcher Staubsauger hält, was er verspricht?

Beitrag von Sternenbär »

Wir haben seit vielen, vielen Jahren einen EIO Futura und der tut klaglos seinen Dienst, ohne das ich mich über irgendwas beschweren könnte. Billy haart aber auch wenig bis gar nicht und von daher ist das problemlos. Seine Haare kann man so abschütteln, sie bleiben nicht an Möbeln oder Kleidung kleben oder stecken und lassen sich problemlos aufsaugen. Bei anderen Hunden sieht das schon ganz anders aus. Von daher kommt es sicherlich auch auf das Fell des Hundes an.

Benutzeravatar
verena
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1286
Registriert: 20. Okt 2006, 10:08
Wohnort: Bergisches Land

Re: Welcher Staubsauger hält, was er verspricht?

Beitrag von verena »

Wir haben auch den Dyson Animal Pro und sind ebenfalls große Fans von ihm :goldcup:

Bevor der Vierbeiner einzog, hatten wir einen beutellosen Dirt Devil. Den fand ich ohne Haustier wirklich gut, aber bei der Masse an Hundehaaren die unsere Schäferhündin im Fellwechsel verliert, hat er schließlich kapitulieren müssen. Den Dyson schreckt das nicht im geringsten.

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Re: Welcher Staubsauger hält, was er verspricht?

Beitrag von Russell-Happiness »

Dirt Devil kann ich auch nicht empfehlen! :thumbsdown:
Unglaublich laut und unglaublich mies im Haare wegmachen und gestunken hat der irgendwie auch immer. :???:

Bei mir wird es bestimmt auch mal noch ein Miele Cat & Dog, weil auch ich keine Beutellosen mehr will (Allergiker und einfach nicht überzeugt davon, zwecks dem sauber machen). :no:

Benutzeravatar
party
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 11. Jan 2011, 18:54
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Welcher Staubsauger hält, was er verspricht?

Beitrag von party »

Ich habe seit Weihnachten einen Dirt Devil mit 2500 Watt und bin bislang voll zufrieden. Wie gut er nun Haare von Teppichen entfernt weiß ich allerdings nicht, da ich überwiegend Laminat in der Wohnung habe. Ich bin nun jednfallsfroh die Unmengen von Haaren, die meine Hündin täglich verliert, beseitigen zu können, ohne nach 4 mal saugen den Beutel wechseln zu müssen. Wüsste also für meine Anforderungen nicht, was ein Dyson da besser machen sollte.

Benutzeravatar
wombat
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2689
Registriert: 3. Jul 2009, 17:17
Hunderasse: Schäferhund-Dackel-Mix, Welsh Corgi Cardigan
Mein(e) Hund(e): Mary, Fienchen
Wohnort: Sauerland

Re: Welcher Staubsauger hält, was er verspricht?

Beitrag von wombat »

ich finde, die Qualität eines Saugers in Bezug auf Tierhaare kann man nur beurteilen, wenn man auch irgendwo Teppich hat :wink:
auf unseren glatten Böden sauge ich zwischendurch die Wollmäuse auch mal schnell nur mit nem billigen Akku-Sauger weg.

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Re: Welcher Staubsauger hält, was er verspricht?

Beitrag von Russell-Happiness »

wombat hat geschrieben:ich finde, die Qualität eines Saugers in Bezug auf Tierhaare kann man nur beurteilen, wenn man auch irgendwo Teppich hat :wink:
Da ist allerdings was dran - auf glattem Boden ists nicht viel, was ein Staubsauger leisten muss, um Haare wegzubekommen. :wink:

Benutzeravatar
MiniBulli
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2429
Registriert: 1. Mär 2007, 19:29
Hunderasse: Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Chevy
Wohnort: München

Re: Welcher Staubsauger hält, was er verspricht?

Beitrag von MiniBulli »

Russell-Happiness hat geschrieben:
wombat hat geschrieben:ich finde, die Qualität eines Saugers in Bezug auf Tierhaare kann man nur beurteilen, wenn man auch irgendwo Teppich hat :wink:
Da ist allerdings was dran - auf glattem Boden ists nicht viel, was ein Staubsauger leisten muss, um Haare wegzubekommen. :wink:
stimmt... da tuts zur not auch mal schnell der besen..

wir haben im schlafzimmer einen auberginefarbenen hochfloorteppich.. anfangs hatte ich bedenken den zu kaufen, aber da ihn 1. der vermieter gezahlt hat und ich mich 2. auf meinen dyson verlassen habe wurde er doch gekauft.

dyson enttäuscht mich auch nicht... der saugt den teppich 1A

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welcher Staubsauger hält, was er verspricht?

Beitrag von nisimausi »

Ich hab auch den Dyson Animal Pro und kann den Enthusiasmus nicht teilen. Podolsky haart bestialisch und die Saugkaft lässt schon nach der halben Wohnung nach, weil die Haarbüschel irgendwas verstopfen.

Er ist schon ganz gut, aber sooooo genial nun auch wieder nicht. Wir haben Laminat, Fliesen und Teppich.

Ekres3ih

Re: Welcher Staubsauger hält, was er verspricht?

Beitrag von Ekres3ih »

ich hab auch einen dyson.

+ saugkraft ist super
+ behälter ausreichend groß
+ filter leicht zu reinigen

- sehr laut im vergleich zu anderen
- man kann die saugkraft nicht regeln, es gibt zwar am griff einen hebel mit dem man ein bisschen kraft rausnehmen kann, aber er ist dann immer noch sehr stark. demnach gibt es nur ein gas - vollgas. ein bisschen mühevoll wenn man leichtere teppiche saugen will
- ich find den schlauch etwas kurz
- das kabel ist auch nicht sonderlich lang
- ich find die auszieh-mechanik vom rohr irgendwie dumm. bei den meisten saugern hat man den griff und kann ein bisschen unterhalb angreifen und ausziehen, beim dyson ist die verstellung unten bei der bürste, das find ich unhandlich
- diese klapp mechanik zum umstellen von glattem boden und teppich find ich nicht ausgereift. das klappt sich teilw von alleine wieder um und dann klebt das ding am teppich fest
- sehr teuer

Drea
Junghund
Junghund
Beiträge: 51
Registriert: 12. Mär 2007, 21:57

Re: Welcher Staubsauger hält, was er verspricht?

Beitrag von Drea »

Hallo,
ich hab einen Sebo Automatic und bin sehr zufrieden damit.
Ich kann mit einem Sauger, ohne Umbauten, alle Untergründe saugen.
Ein Sensor erkennt, ob Fliesen, Laminat oder Teppich gesaugt wird.
Außerdem hat er mehrere Filter, wichtig für die Allergiker in unserer Familie.
Ein superlanges Kabel, man kann sich durch alle Stockwerke arbeiten, ohne ständig umstecken zu müssen.
Und ein integriertes Rohr mit langem Schlauch, mit dem ich problemlos bis an die Decke komme.
Tierhaare jeglicher Art haben bei uns keine Chance :wink: !

Gruß
drea

ABHPudelfreund

Re: Welcher Staubsauger hält, was er verspricht?

Beitrag von ABHPudelfreund »

Wir haben einen Vorwerk und würden nichts anderes kaufen.

Bulldogger

Re: Welcher Staubsauger hält, was er verspricht?

Beitrag von Bulldogger »

Vorwerk! Unschlagbar! :thumbsup: Mit Teppichen und Hunden braucht man einfach einen mit motorbetriebener Bürste. Für Sofa und Auto den dirt devil handstaubsauger mit Bürste.

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör, Bekleidung für den Hundehalter“