Geschirr - mit Name des Hundes oder ohne?

Hundespielzeug, ...
Antworten
Benutzeravatar
~Steffi~
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3717
Registriert: 29. Jan 2008, 15:51
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Fenja
Wohnort: Hessen

Geschirr - mit Name des Hundes oder ohne?

Beitrag von ~Steffi~ »

Hallo!
Ich lasse Fenja ein Geschirr nähen, es soll ein Norweger werden.
Jetzt ist meine Frage, lasse ich ihren Namen auch darauf sticken oder nicht.
Ich finde, es hat sowohl Vor-als auch Nachteile.

Was meint ihr denn dazu? Name ja oder nein?

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Geschirr - mit Name des Hundes oder ohne?

Beitrag von Feiticeira »

Ich würde es nicht machen lassen-hier ist es zumindest so, dass einige Leute und Kinder meinen die Hunde dann rufen zu müssen. Mittlerweile verrate ich den Namen meiner Hunde nur noch, wenn versprochen wird, dass sie die hunde dann nicht einfach so rufen...

Useless
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Jul 2006, 22:04

Re: Geschirr - mit Name des Hundes oder ohne?

Beitrag von Useless »

Ist sie nicht eh im Moment so furchtbar interessiert an anderen Leuten?
Ich meine du hattest das irgendwo geschrieben.
Dann würd ichs auf jeden Fall lassen, eben wegen dem was Feiticeira schreibt.
Gerade wenn du an sowas arbeiten willst ist es kontraproduktiv wenn der Hund ständig angesprochen wird :???:

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Geschirr - mit Name des Hundes oder ohne?

Beitrag von Tinka&Mylow »

Also meine Hunde haben beide den Namen ünberall dran, hier sind die Leute nicht so, das sie die Hunde mit Name rufen würden. Das wäre für mich kein Grund, keinen Namen drauf machen zu lassen, man kanns ja zur Not erstmal abdecken oder so.

Benutzeravatar
~Steffi~
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3717
Registriert: 29. Jan 2008, 15:51
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Fenja
Wohnort: Hessen

Re: Geschirr - mit Name des Hundes oder ohne?

Beitrag von ~Steffi~ »

Mh, so wie ich die Leute hier einschätze, würden sie den Namen auch benutzen und ständig an ihr herumtüdeln.

Ich denke, ich werde es auch eher sein lassen. Ich dachte mir nur, falls sie mal weglaufen sollte, wäre es ganz praktisch... Aber da sie ja sowieso keine Scheu vor Menschen hat, kommt sie eh zu denen. Ob die nun ihren Namen kennen oder nicht ist ihr egal. ;)

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Geschirr - mit Name des Hundes oder ohne?

Beitrag von Fladdermuus »

~Steffi~ hat geschrieben:
Ich denke, ich werde es auch eher sein lassen. Ich dachte mir nur, falls sie mal weglaufen sollte, wäre es ganz praktisch... Aber da sie ja sowieso keine Scheu vor Menschen hat, kommt sie eh zu denen. Ob die nun ihren Namen kennen oder nicht ist ihr egal. ;)
Dann lass doch die Telefonnummer drauf sticken. Im Falle des Weglaufens ist das sicher hilfreicher als der Name.

Meine haben (noch) keine HB mit Namen. Aber generell ein Problem sehe ich da nicht.
Hier bei uns im Ort wissen eh alle wie die Hunde heissen und in der Stadt sind sie an der Leine. Für den Notfall hat jeder Hund zu seinem "normalen" Namen eh noch min. einen anderen. Und auf die hören sie auch .

Carlo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 15. Aug 2016, 12:35
Geschlecht: Männlich

Re: Geschirr - mit Name des Hundes oder ohne?

Beitrag von Carlo »

Also ich habe es nicht gemacht. Wozu auch..Ich sehe den Sinn dahinter nicht. Ich kenne doch den Namen ;) und andere sollen meinen Hund nicht die ganze Zeit rufen können..Wenn der Name drauf steht ist das doch beinahe eine Einladung dazu.

chaina
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 15. Jan 2012, 12:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Chaina

Re: Geschirr - mit Name des Hundes oder ohne?

Beitrag von chaina »

Ich hab den namen sowohl auf dem halsband sowie am geschirr. Ist bei mir auch nicht so schlimm weil viele einfach mit der aussprache überfordert sind. Sie wurde aber so noch nie von anderen gerufen sie würde auch nicht reagieren.

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Geschirr - mit Name des Hundes oder ohne?

Beitrag von Trini »

Ich habe noch nie ein Geschirr mit Namen gehabt. Finde ich eher ueberfluessig. Ausserdem waere es mir nicht moeglich, die Geschirre der Verstorbenen weiter zu benutzen. Faende ich sehr schmerzhaft. Und wenn das Geschirr fuer den Neuen passt, verwende ich sie gerne weiter.

LG
Martina

Andreas
Administrator
Administrator
Beiträge: 80
Registriert: 4. Mär 2015, 12:55

Re: Geschirr - mit Name des Hundes oder ohne?

Beitrag von Andreas »

Um den Hund beim Namen zu rufen, muss man diesen auch erstmal lesen können. :)
Theoretisch würde eine Kontaktnummer ausreichen. Im Worst Case bei mehreren Hunden, macht der Name jedoch schon Sinn.

jring
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mär 2018, 11:59

Re: Geschirr - mit Name des Hundes oder ohne?

Beitrag von jring »

Ist zwar schon etwas her, aber welche Nachteile hat das denn? Wenn man seinen Hund ruft weiß ja auch jeder gleich wie er heißt.

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör, Bekleidung für den Hundehalter“