Anti-Schling-Napf?

Hundespielzeug, ...
Antworten
Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Anti-Schling-Napf?

Beitrag von Alveradis »

Hallo,

Beaglechen Lou ist der Meinung, er müsste jetzt inzwischen sein Trockenfutter noch schneller runterschlingen, als er es bisher getan hat.

Daher sollt ich mal nach so einem Anti-Schling-Napf suchen.


Fressnapf online hat nur so eine komische "Rolle", aber wir suchen einen kompletten Napf. Bei Zooplus gibts einen für Katzen, der hat aber nur 0,4l Inhalt. Finde ich jetzt etwas wenig. So 0,7 - 1 l sollten schon reinpassen


Im Inet gibt es ja da alles mögliche. Aber welcher davon ist gut? Wer hat Erfahrungen damit und kann mir einen empfehlen oder von einem abraten?

Und gibts dafür verschiedene Bezeichnungen oder werden die wirklich alle als "Anti-Schling-Napf" geführt?

:waving:
Alveradis

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Anti-Schling-Napf?

Beitrag von EnglishPointer »

Ich hab einen Von fressnapf. Ein napf MIT so knubbeln drin. Funktioniert supi

susan

Re: Anti-Schling-Napf?

Beitrag von susan »

Große Steine rein geht auch. Hier ein Anti Schlingnapf bei Amazon für Hunde [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] diesen Brake Fast Napf findest du bei vielen weiteren Onlineshops.

Bine
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 27
Registriert: 23. Mai 2012, 13:17
Hunderasse: Jack Russell, spanischer Mischling
Mein(e) Hund(e): Jackson, Rocky

Re: Anti-Schling-Napf?

Beitrag von Bine »

den Anti-Schling-Napf, den Susan eingestellt hat, habe ich auch und er ist wirklich klasse!

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Re: Anti-Schling-Napf?

Beitrag von Noevo »

So einen Napf mit Knubbel drinne hat der Vater meines Freundes für sein Dackel auch. Der soll wirklich gut sein.

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Anti-Schling-Napf?

Beitrag von doglady »

wir haben ein DogMaze ist super und nicht nur einfach ein Napf....

Bine
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 27
Registriert: 23. Mai 2012, 13:17
Hunderasse: Jack Russell, spanischer Mischling
Mein(e) Hund(e): Jackson, Rocky

Re: Anti-Schling-Napf?

Beitrag von Bine »

den kannte ich noch gar nicht - der sieht echt klasse aus!

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Re: Anti-Schling-Napf?

Beitrag von Kiri »

Im neuen Alsa Katalog ist auch ein Anti-Schling-Napf. Ich überlege ja, so ein Teil für Yanka anzuschaffen... Leider weiß ich nicht, ob der in ihre Futterbar passen würde.

Benutzeravatar
IvY2504
Junghund
Junghund
Beiträge: 119
Registriert: 19. Jan 2012, 13:47
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Yorkshire-Terrier
Mein(e) Hund(e): Gismo
Wohnort: Berlin

Re: Anti-Schling-Napf?

Beitrag von IvY2504 »

Also wir haben den: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich weiß, der hat nur 400ml, aber vllt findest du den ja auch größer. Ich kann halt nur von meinen Erfahrungen mit den Ding berichten:
Ich bin total begeistert davon, weil mein Gismo immer so geschlungen hat, dass das Futter am Ende wieder rauskam...
Mit dem Ding funktioniert das echt gut! Man muss allerdings darauf achten, dass man nur soviel Futter einfüllt, wie die Knubbel in der Mitte hoch sind. Wenn man mehr Futter reinmacht, schlingt der Hund weiter, weil der noch keine Barriere merkt.

Aber an sich find ich die Dinger top!

Benutzeravatar
ANIMALisch
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 636
Registriert: 25. Jul 2010, 22:34
Hunderasse: Labrador-Pit Bull-Mix
Mein(e) Hund(e): Pivo

Re: Anti-Schling-Napf?

Beitrag von ANIMALisch »

Bei uns hat der Napf nicht funktioniert. Ich hab ihm dann Steine in den Napf gelegt und dann gings. Und mittlerweile frisst meine Fressmaschine ordentlich und langsam.

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Re: Anti-Schling-Napf?

Beitrag von Alveradis »

IvY2504 hat geschrieben:Also wir haben den: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] ml oder

Ich weiß, der hat nur 400ml, aber vllt findest du den ja auch größer. Ich kann halt nur von meinen Erfahrungen mit den Ding berichten:
Ich bin total begeistert davon, weil mein Gismo immer so geschlungen hat, dass das Futter am Ende wieder rauskam...
Mit dem Ding funktioniert das echt gut! Man muss allerdings darauf achten, dass man nur soviel Futter einfüllt, wie die Knubbel in der Mitte hoch sind. Wenn man mehr Futter reinmacht, schlingt der Hund weiter, weil der noch keine Barriere merkt.

Aber an sich find ich die Dinger top!

Den Napf hat Lou auch bekommen. Mit 1000 ml Inhalt oder so. Da seine Portionen aber sehr viel kleiner sind, geht es nicht über diese "Hubbel" und er muss sein Futter da wirklich raussammeln. Und bei ihm soll es wohl gut klappen, wie ich gehört hab (wir füttern ihn ja nicht).

:waving:

Das_Snoopy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 516
Registriert: 21. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Wohnort: Schweiz

Re: Anti-Schling-Napf?

Beitrag von Das_Snoopy »

Ich hatte so ein Ding auch.. und was macht der Hund? Dem war das zu doof, schnappt das Ding, leert das Futter aus und inhaliert es vom Boden... -.-" Wenn ich den Napf festhielt, dann wurde das Futter mit den Pfoten ausgescharrt... :shock: Ja das Tier könnte ja sonst verhungern...

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör, Bekleidung für den Hundehalter“