Kühldecke

Hundespielzeug, ...
Antworten
Vreni1982
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 386
Registriert: 24. Nov 2008, 18:09
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Linus, sowie Frieda und Bruno im Herzen
Kontaktdaten:

Kühldecke

Beitrag von Vreni1982 »

Hallo,

ich habe heute das hier entdeckt:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Was haltet ihr davon?

Es gibt ja auch Kühlhalsbänder.

Würdet ihr sowas empfehlen? Hat jemand Erfahrungen?

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: Kühldecke

Beitrag von Klotti »

Vielleicht ist ja was hilfreiches dabei... Habe gerade entdeckt, dass der eine Thread sogar von mir ist :lol:
hund-allgemeines/kuehlweste-t103345.htm ... hlhalsband
hund-allgemeines/kuehlhalsband-t103260. ... hlhalsband

Krambambuli
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 610
Registriert: 3. Apr 2011, 18:51
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Kühldecke

Beitrag von Krambambuli »

Ich habe unterm Sitz beim Training immer ein bis zwei Flaschen Wasser liegen. Wenn es sehr heiß ist, nehme ich den Hund aus dem Auto und gebe großzügig mit den Händen Wasser übers Fell. Das hilft bisher ganz gut und wenn die Trainingssequenz vorüber ist, ist er oft schon wieder fast trocken. Wir können damit etwas längere Trainingseinheiten durchstehen als "trockene" Hunde.

Wenn das Wetter ganz fies ist, passe ich die Spaziergänge an. Wir haben allerdings das Glück, dass wir eine prima Wald- und Wiesenrunde haben, wo er immer wieder in den Bach kann.

Flixilotte1
Junghund
Junghund
Beiträge: 101
Registriert: 10. Okt 2011, 12:57
Hunderasse: Glatthaar Foxterrier-Beagle-Mix
Mein(e) Hund(e): Felix

Re: Kühldecke

Beitrag von Flixilotte1 »

Ich habe mittlerweile fünf Kühldecken (bei mir und bei meiner Mutter) und bin von der Wirkung begeistert. Seit fast drei Jahren kommt Felix damit super durch den Sommer. Das Kühlhalsband hat er auch.

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Kühldecke

Beitrag von Ayumi »

Wir haben für heiße Turnier- und Trainingstage auch Kühldecken und ich bin nach wie vor absolut begeistert davon (:

Benutzeravatar
THT
Junghund
Junghund
Beiträge: 99
Registriert: 2. Jan 2012, 19:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: KHC
Mein(e) Hund(e): Luna, Stjerne
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kühldecke

Beitrag von THT »

Wir nutzen Kühlhalsbänder und -decken. Die Hunde lieben die Halsbänder, an die Decken müssen sie sich jedes Jahr neu gewöhnen. Wir haben die Decken u.a. auch im Auto während der Fahrt oder im Hotelzimmer. Wenn ich mit Wasser übers Fell komme, sind die Langnäschen weg. Dann doch lieber die Decken. Halsbänder haben wir für jeden Hund zwei, damit wir auch mal wechseln können, wenn wir länger unterwegs sind.

ChiTac
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 19. Apr 2012, 15:10
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Havaneser
Mein(e) Hund(e): Chilli und Taco

Re: Kühldecke

Beitrag von ChiTac »

Ich hab die hier:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und kann nur gutes darüber berichten. Wenn es richtig heiß ist, liegen meine gerne darauf....

Benutzeravatar
THT
Junghund
Junghund
Beiträge: 99
Registriert: 2. Jan 2012, 19:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: KHC
Mein(e) Hund(e): Luna, Stjerne
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kühldecke

Beitrag von THT »

Genau die habe ich auch, aber in blau.

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Re: Kühldecke

Beitrag von Catbull »

Hallo,

also:

Ich bin auch begeistert von den Kühldecken. Ein Kühlhalsband benutze ich nicht - bin aber am Überlegen, ob ich ein ganzen Kühlmantel für meinen Hund kaufen soll.

Die Decken finde ich prima und wenn man es richtig macht (in eiskaltes Wasser eintauchen - abwürgen usw.) wird weder der Hund nass noch wird die Decke warm... es hält einige Stunden kühl (wobei die Angaben von 24 h usw. sicherlich nicht so wirklich der Wahrheit entsprechen).

Wenn man nach der Benutzung die Decke (unsere ist nochmal in eine Umhüllung gepackt) aus der Hülle rausnimmt und einfach trocknet, schimmelt es auch nicht.

Diese Funktion gibt es auch bei Klamotten usw. für MENSCHEN, ist also nicht wirklich Neu - sondern jetzt endlich mal auf das Tier übertragen (es gibt auch Pferdedecken usw.)

Da ich die Dinger selbst verkaufe - und kein Schrott in meinen Shop aufnehme, kann ich nur jedem (gerade Hundesportler) raten so eine Decke zu kaufen!

Der Preis ist es allemal Wert.

Neso
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 1. Nov 2016, 01:31
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Malteser
Mein(e) Hund(e): Lucky

Re: Kühldecke

Beitrag von Neso »

Von einer kühldecke hör ich zum ersten mal, würde es aber gerne ausprobieren für meinen hund lucky im sommer.. Sucht immer ein schattigen platz und so eine kühldecke würde im bestimmt gut tun..

Würde halt beobachten wie er drauf reagiert :)

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör, Bekleidung für den Hundehalter“