mysteriöser Gummikauknochen

Hundespielzeug, ...
Antworten
Sand
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 210
Registriert: 7. Mär 2012, 20:08

mysteriöser Gummikauknochen

Beitrag von Sand »

Hallo liebe Forenschreiber,

gestern habe ich eine große Ikeatasche mit dem Hundezubehör unseres verstorbenen Familienhundes bekommen. Viel davon mussten wir leider erst mal aussortieren, weil es nur für große Hunde passt. Aber das meiste Spielzeug kann Haakon auch verwenden.

Da war dann auch ein Gummi(?)knochen bei, an dem unser Hund damals immer rumgekaut hat. Er sieht daher inzwischen ziemlich widerlich aus:
Ein jahrealtes hartes gelblich angelaufenes milchiges Plastik(?)ding mit den Kauspuren eines anderen Hundes dran. ca. 20-25 cm lang, ca 5cm im Durchmesser.

Als ich ihn auspackte und noch leicht angewidert in der Hand hielt, kam Haakon schon an und nahm ihn mir vorsichtig aus der Hand, um sich damit auf seine Decke zu legen und genüßlich daran herumzukauen.

Ich hab dran gerochen und konnte keine Parfümierung erkennen. Weiß jemand von euch, was das für ein Ding ist und wieso Hunde daran herumkauen mögen?

Benutzeravatar
ANIMALisch
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 636
Registriert: 25. Jul 2010, 22:34
Hunderasse: Labrador-Pit Bull-Mix
Mein(e) Hund(e): Pivo

Re: mysteriöser Gummikauknochen

Beitrag von ANIMALisch »

Das wird so ein Nylabone sein. Der Hund meiner Eltern liebt dieses Teil auch und es sieht mittlerweile auch sehr komisch aus. ;-)

Sand
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 210
Registriert: 7. Mär 2012, 20:08

Re: mysteriöser Gummikauknochen

Beitrag von Sand »

Vielen Dank!!

Ich habe beim Suchen im Internet immer noch nicht exakt diesen Knochen finden können, aber dieses superharte Nylon wird es definitiv sein!

Wieso mag er denn daran kauen? Ich stelle mir das ziemlich langweilig vor, an einem geschmacklosen Nylonstrunk herumzukauen... Ich meine... Okay, ich kaue auch manchmal an Kugelschreiberm. Aber das mache ich unbewusst und während ich eigentlich über etwas anderes nachdenke. Ich würde mir doch nicht extra einen Kugelschreiber nehmen, mich damit auf mein Bett setzen und erst mal eine halbe Stunde daran genüsslich herumkauen... Komisches Tier.

Benutzeravatar
Amylou
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 15. Apr 2008, 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: mysteriöser Gummikauknochen

Beitrag von Amylou »

ich hatte so ein Ding mal von Pedigree Pal, das war auch so milchig-gelb-durchsichtig. Mein Hund hat das aber nicht angerührt.

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör, Bekleidung für den Hundehalter“