Welche Regenkleidung tragt ihr? Empfehlungen?

Hundespielzeug, ...
Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Welche Regenkleidung tragt ihr? Empfehlungen?

Beitrag von Spinnerminna »

Jedes Wetter ist Gassiwetter...Musste ich gerade wieder am eigenen Leib erfahren.
Bin im Sonnenschein los gelaufen. Keine 5 Minuten später fing es wie aus Eimern an zu regnen. Zehn Minuten später war ich klitschnass geschwitzt. Meine Regenjacke hat mich von außen gut trocken gehalten. Hat aber auch keine Feuchtigkeit raus gelassen. :p
Da dachte ich mir noch: Wie gut, dass meine Wanderschuhe so gut belüftet sind.
Weitere 30 Minuten später kam der Regen durch die Schuhe. :dozey:
Bei jedem Schritt qutschte es ganz widerlich.

Daher meine Frage: Was für Klamotten tragt ihr an so einem Tag? (Schwüle Luft und Regen)
Könnt ihr was empfehlen? Und wenn ja, wo habt ihr die her?

Vielen Dank und liebe Grüße
Lena :waving:

steffen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 413
Registriert: 27. Sep 2011, 09:12
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Whippets
Wohnort: Burg
Kontaktdaten:

Re: Welche Regenkleidung tragt ihr? Empfehlungen?

Beitrag von steffen »

Ich hab 'ne Wachsjacke. Für mich gibt's nichts besseres!

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: Welche Regenkleidung tragt ihr? Empfehlungen?

Beitrag von Spinnerminna »

Hab gerade mal nachgeschaut. Die sind ja auch gar nicht mal so teuer.
Dankeschön! :waving:

Victor

Re: Welche Regenkleidung tragt ihr? Empfehlungen?

Beitrag von Victor »

Auf jeden Fall keine Funktionsschuhe.
Habe da ein Paar Trecking-Treter von Salomon, da sind die Mesh-Einsätze für Luftzirkulation perforiert.
Wenn meine Füße naß werden, trocknen sie bei dem Wetter auch wieder recht schnell.
Alternativ Trekking-Sandalen vom großen "T".
Nur im Winter trage ich wasserfeste Treter.

Als Jacke habe ich gerade eine Funktionsjacke von Schöffel mit Netzfutter und Venturi-Membrane.
Wenn es nicht regenet Reisverschluß ganz auf und Ärmel hochgekrmpelt, dann läßt es sich einigermaßen aushalten.

Wachsjacke geht gar nicht, wenn es schwül ist und auch so ist dieser Stiefel schon ziemlich ausgelatscht.
Das Prinzip kommt nicht mal annähernd an Funktionsbekleidung ran - meine Meinung.

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: Welche Regenkleidung tragt ihr? Empfehlungen?

Beitrag von Spinnerminna »

Die Schöffel-Jacke (also jetzt nicht genau die :zwink: ) hab ich auch. Aber da gehe ich echt ein.
Da ich im Siegerland wohne, muss ich hier ein paar Berge überwinden, egal wo ich her laufe. Da brauche ich was, was mich zwar trocken hält, aber ansonsten so gut wie nicht vorhanden ist. :zwink:

Victor

Re: Welche Regenkleidung tragt ihr? Empfehlungen?

Beitrag von Victor »

Unsere Laufstrecken sind eigentlich fast nur Steigungen und meine Jacke ist äußerst leicht und :lol: schwarz :lol:

Also wenn du zuverläßig trocken bleiben willst, außen wie innen, ist so was wohl die beste Wahl.
Wenn es aufhört zu regnen kannst du dir die Jacke ja um die Hüfte schnallen.

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Welche Regenkleidung tragt ihr? Empfehlungen?

Beitrag von Fladdermuus »

Bei dollem Regenwetter wie heute werden die Aufenthalte an der frischen Luft auf ein Minimum begrenzt.
Besondere Klamotten trage ich nicht. Ganz normale Turnschuhe und Jacke. Evt Käppi.

magicmidnight
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 169
Registriert: 3. Jun 2012, 22:50
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Papillon
Mein(e) Hund(e): Sunny
Wohnort: im schönen Allgäu

Re: Welche Regenkleidung tragt ihr? Empfehlungen?

Beitrag von magicmidnight »

ich hab ne jacke von wellensteyn, sind nicht gerade billig, aber super :thumbsup:
hab für den sommer noch keine, aber irgendwann kommt eine..
meine winterjacke ist superwarm, mir war wirklich NIE kalt, selbst bei -26 grad im allgäu hatt ich nur ne dünne mammut-fleece und n shirt drunter und es war total gut. sind auch winddicht.

an schuhen hab ich für nasses sommerwetter puma schuhe mit goretex :)

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: Welche Regenkleidung tragt ihr? Empfehlungen?

Beitrag von Spinnerminna »

Hab diese Schuhe gefunden...

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Denke, die müssten ganz gut sein.
Bei der Jacke bin ich mir immer noch nicht sicher.
Und ne Regenhose brauche ich auch noch. :dozey:
Hab keine Lust mehr auf diesen blöden Regen. :p

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Welche Regenkleidung tragt ihr? Empfehlungen?

Beitrag von Erna »

Bei den Schuhen,habe ich die besten Erfahrungen mit Meindl gemacht...
Absolut Wasserdicht...
Regenhosen kaufe ich mir oft von Tchibo,die reichen dann immer einige Zeit..Bei den Regenjacken habe ich unterschiedliche..Von günstig über teuer..Auch die günstigen gehen eine gewisse Zeit..Allerdings ist es mit der Atmungsaktivität oft nicht so...

Auch ich gehe bei Wind und Wetter meine 1,5-2 std mit dem Hund..Bei Meindl wie gesagt habe ich trockene Füße,neuere Regenhosen halten dicht..Eine JW(von dreien) hält auch dicht obwohl die anderen auch dicht sein müßten,eine günstige von Tchibo auch.. :zwink:



Viele grüße
Erna

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welche Regenkleidung tragt ihr? Empfehlungen?

Beitrag von EnglishPointer »

Wir Tragen Mammut. Zwar nicht billig aber super!

Krambambuli
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 610
Registriert: 3. Apr 2011, 18:51
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Welche Regenkleidung tragt ihr? Empfehlungen?

Beitrag von Krambambuli »

Regenjacke und -hose hab ich vom Discounter. An den Füssen habe ich Gummistiefel, wenn es eine extreme Wiesenrunde wird und ansonsten Treckingschuhe, ebenfalls Discounter.

Ich habe in den Jahren einiges durchprobiert von günstig bis zu Marke mit allem Schnickschnack, die entsprechend kosteten. Meine Sachen unterliegen Extremstbedingungen. Von knabbernden, sabbernden Pferden bis zum matschigen Hüpfhund ist alles vertreten.

Die teure Kleidung hielt bei mir nie länger als die günstige, streckenweise sogar weniger, weil Hightech-Materialien dann zwar ein schönes Klima machen, aber anderweitig empfindlich sind.

Also steht jetzt bei mir günstig auf dem Plan, da ärgert es mich auch nicht, wenn ein Teil mal hinüber ist. Ansonsten einen schönen Schirm mitnehmen, den man bei entsprechender Größe auch als Wanderstab nutzen kann.

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: Welche Regenkleidung tragt ihr? Empfehlungen?

Beitrag von Lienchen »

Hi.

Ich zieh einfach über die normalen Klamotten eine dünne Regenjacke und eine Regenhose - gabs mal bei Aldi für wenig Geld, die sind super, haben Reflektoren und sind absolut dicht.

An den Füßen Gummistiefel, die Jeans reingesteckt, die Regenhose über den Schaft, da kommt nix rein. Im Winter gefütterte, im Sommer einfache. Die haben auch schön grobstolliges Profil.

Und auf dem Kopf ein Käppi, damit der Regen nicht so vor die Brille schlägt, überm Käppi die Kapuze von der Regenjacke, damit einem bei Wind das Käppi nicht vom Kopf fliegt.

So ist man bestens ausgerüstet für Regen, Matsch, Wind und Wetter. Vor der Haustüre kann man dann Regenjacke und Regenhose ausziehen und ist wieder sauber und ordentlich "normal" angezogen.

Preiswert und praktisch und jahrzehntelang erprobt... :lol:

Gruß
Lienchen

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: Welche Regenkleidung tragt ihr? Empfehlungen?

Beitrag von Spinnerminna »

Normale Gummistiefel gehen bei mir leider gar nicht. Meine Füße sind da einfach nicht für gemacht. Ich schlappe da nur drin rum und Schwitzefüße krieg ich auch. :p Ich beneide die Feauen, die Gummistiefel und Ballerinas tragen können und darin auch noch gut aussehen. :lol:

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Welche Regenkleidung tragt ihr? Empfehlungen?

Beitrag von Erna »

Normale Gummistiefel gehen bei mir leider gar nicht. Meine Füße sind da einfach nicht für gemacht. Ich schlappe da nur drin rum und Schwitzefüße krieg ich auch. :p Ich beneide die Feauen, die Gummistiefel und Ballerinas tragen können und darin auch noch gut aussehen. :lol:
Meine auch nicht... :biggrins:
Auch ich wundere mich immer wieder,wie man in Gummistiefeln laufen kann... :-?
Bei den enganliegenden kann ich es noch einigermaßen verstehen,aber bei den anderen??Da habe ich selber absolut keinen halt..
Auf dem Hundeplatz sind derzeit diese groß In..[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Viele haben sie gekauft und loben sie in höchsten Tönen..Ich ziehe sie an..Na ja,was soll ich sagen..Nichts für meinen Fuß..Sie sitzen nicht,mein Fuß rutscht...Da gebe ich dann doch lieber mehr Geld aus und hole mir meine Meindl Schuhe...Bei SChuhen kann ich selber Unterschiede fest stellen..Sei es der Sitz,wie lange sie halten,oder ob sie auch wirklich 100% Wasserdicht sind...Auch hier habe ich einiges durch..



Viele grüße
Erna

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör, Bekleidung für den Hundehalter“