Biothane

Hundespielzeug, ...
Antworten
Benutzeravatar
BC Duke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1311
Registriert: 11. Dez 2005, 22:52

Biothane

Beitrag von BC Duke »

Ich bin dabei eine Schleppleine aus Biothane zu bestellen.
Aber irgendwie werde ich nicht so richtig schlau draus.
Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen den in Link aufgeführten Produkten (die ersten drei von links)?
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Wirkliche Infos zu den Materialunterschieden konnte ich im Internet nicht finden

Benutzeravatar
Nox & Co
Junghund
Junghund
Beiträge: 107
Registriert: 7. Mai 2011, 10:25
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: graue DSH
Mein(e) Hund(e): Cheitan-Liv-Maya-Nox-Noreia
Wohnort: In der Nähe von Nauen

Re: Biothane

Beitrag von Nox & Co »

Schau mal hier

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Biothane aus Gold-Opaque: glänzendes farbintensives Polyurethane - etwas fester im Handgriff als Beta-Biothane. Ausführung in undurchsichtigem Material und in transparenter Ausführung (translucent).

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Biothane

Beitrag von Itundra »

Hallo!

Kennst du diesen Shop auch: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] Carmen kann man anschreiben oder antelefonieren, die würde dir das dann auch gut erklären!
(Bei mir hat sie es versucht, ich habs aber leider schon wieder vergessen! :lol: ) Ich hab jedenfalls Beta!

LG

Benutzeravatar
~Steffi~
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3717
Registriert: 29. Jan 2008, 15:51
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Fenja
Wohnort: Hessen

Re: Biothane

Beitrag von ~Steffi~ »

Itundra hat geschrieben:Hallo!

Kennst du diesen Shop auch: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] Carmen kann man anschreiben oder antelefonieren, die würde dir das dann auch gut erklären!
(Bei mir hat sie es versucht, ich habs aber leider schon wieder vergessen! :lol: ) Ich hab jedenfalls Beta!

LG
Der Shop ist gut!
Also brauche ich mir in diesem Shop nur die Meterware zu bestellen (pastellgrün, wie toll), den Karabiner und die Schrauben. Mehr brauch ich nicht, oder?
Wie bekomm ich dann eig die Schrauben ins Biothane? :dizzy:

regi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 580
Registriert: 19. Jan 2009, 16:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Biothane

Beitrag von regi »

yepp,

ich habe mehrere Beta-Biothane-Schleppeinen von Cleverleine.de. Ich wohne nicht sooo weit entfernt vom Laden und habe mir die Sachen mal vor Ort angeschaut. Dort wurde mir dann auch eine Leine in meiner Wunsch-Farbe, Wunsch-Breite, Wunsch-Länge dem gewünschten Karabiner und Griff sofort angefertigt. War super.
Ich kann mich nur noch grob erinnern, dass Beta-Biothane am robustesten ist und daher am besten geeignet fürs echte Schleppen. Mehr solltest Du im Shop erfragen.

Gruß
regi

Benutzeravatar
BC Duke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1311
Registriert: 11. Dez 2005, 22:52

Re: Biothane

Beitrag von BC Duke »

Danke euch für die Antworten.
Ich hab den Shop jetzt mal direkt angeschrieben, aber irgendwie bis jetzt keine Antwort erhalten.

Itundra, werde sie mal anschreiben

Nox & Co , danke für den Link, jetzt bin ich noch unentschlossener als vorher
~Steffi~ hat geschrieben:
Itundra hat geschrieben:Hallo!

Kennst du diesen Shop auch: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] Carmen kann man anschreiben oder antelefonieren, die würde dir das dann auch gut erklären!
(Bei mir hat sie es versucht, ich habs aber leider schon wieder vergessen! :lol: ) Ich hab jedenfalls Beta!

LG
Der Shop ist gut!
Also brauche ich mir in diesem Shop nur die Meterware zu bestellen (pastellgrün, wie toll), den Karabiner und die Schrauben. Mehr brauch ich nicht, oder?
Wie bekomm ich dann eig die Schrauben ins Biothane? :dizzy:
Du musst es nicht unbedingt nieten lassen. Man auch es wohl auch gut vernähen. Nieten oder Nähen können meist Schlüssel und Schuhdienste

Benutzeravatar
~Steffi~
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3717
Registriert: 29. Jan 2008, 15:51
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Fenja
Wohnort: Hessen

Re: Biothane

Beitrag von ~Steffi~ »

Ich hab mittlerweile eine Biothane von Cleverleine! (leinenwerkstatt.de)
Bin super zufrieden!

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör, Bekleidung für den Hundehalter“