Echtfelldummy besser als andere Dummys?

Hundespielzeug, ...
Antworten
Teardrop
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 303
Registriert: 24. Mär 2010, 19:32
Wohnort: Landkreis Kassel

Echtfelldummy besser als andere Dummys?

Beitrag von Teardrop »

Huhu,
meine Hunde können mit keinerlei Spielzeug irgendwas anfangen. Auch nicht, wenn es sich schnell bewegt. Beide jagen aber gerne.

Habe nun gesehen, dass es Echtfelldummys gibt. Hat jemand Erfahrungen ob solche Dummys das Interesse von sonst desinteressierten Hunden wecken können?

Danke

Arko
Junghund
Junghund
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jul 2007, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Echtfelldummy besser als andere Dummys?

Beitrag von Arko »

Probier es doch einfach aus...

Es wird dir nichts nutzen hier Meinungen pro/contra Echtfell-Dummies zu bekommen, denn alle Hundehalter gehen mit ihren Tieren anders um... Hunde haben unterschiedliche Interessen und ihre Menschen offensichtlich auch...

Willst du den Jagdtrieb deiner Hunde fördern? Dann schließe dich doch eventuell einer Hundegruppe innerhalb eines Hegerings in deiner Nähe an... Dort kannst du ggf. auch mit den Hunden lernen wie sie auf vernünftige Art und Weise mit der Jagd-Lust umzugehen haben...

Maggie
Junghund
Junghund
Beiträge: 113
Registriert: 29. Apr 2012, 13:15

Re: Echtfelldummy besser als andere Dummys?

Beitrag von Maggie »

Kommt auf den Hund an.

Hast dus schonmal mit einem Futterdummy versucht?

Teardrop
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 303
Registriert: 24. Mär 2010, 19:32
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Echtfelldummy besser als andere Dummys?

Beitrag von Teardrop »

@Arko:
Den Jagdtrieb möchte ich nicht fördern.

@Maggie:
Ein Futterdummy ist doch auch nicht anderes als ein normaler Dummy, nur mit Futter drin.

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: Echtfelldummy besser als andere Dummys?

Beitrag von Spinnerminna »

Das Futter macht den Unterschied. :zwink:

Maggie
Junghund
Junghund
Beiträge: 113
Registriert: 29. Apr 2012, 13:15

Re: Echtfelldummy besser als andere Dummys?

Beitrag von Maggie »

@Maggie:
Ein Futterdummy ist doch auch nicht anderes als ein normaler Dummy, nur mit Futter drin.
Bingo! :freu:

Ein Stiftemäppchen eignet sich hervorragend, bekommt man um 3 Euro :)

Komtessa
Junghund
Junghund
Beiträge: 51
Registriert: 26. Mai 2012, 14:03
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: 0.1 Ciobanesc Romanesc Mioritic
Mein(e) Hund(e): Tessa

Re: Echtfelldummy besser als andere Dummys?

Beitrag von Komtessa »

Stiftemäppchen habe ich auch schon mit Kunstfell gesehen

Teardrop
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 303
Registriert: 24. Mär 2010, 19:32
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Echtfelldummy besser als andere Dummys?

Beitrag von Teardrop »

@Andreas:
Und was soll das bringen einen schwimmfährigen Dummy mit Leberwurst einzureiben? Bzw. wieso muss es dann ein Echtfelldummy sein? Dann würde doch auch ein 1,99 Euro Dummy reichen oder worin siehst du dann noch die Vorteile?

Lololein
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 236
Registriert: 5. Sep 2010, 15:25

Re: Echtfelldummy besser als andere Dummys?

Beitrag von Lololein »

Also unsere Jungs finden ihre Felldummy schon besser als den normalen, apportiert wird aber beides mit Freude, nur ist der Felldummy für sie ein mehr ein Highlight :zwink:.

DelilahDog
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 13. Apr 2012, 10:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund-Podenco-Mix, Schäferhund-Windhund-Mix, Westie-Malteser-Mix
Mein(e) Hund(e): Lerma, Aslan, Xavier

Re: Echtfelldummy besser als andere Dummys?

Beitrag von DelilahDog »

Ich konnte keinen Unterschied feststellen :) Versuch es doch mal mit so einer Stoff-Ente von Fressnapf :D Wenn deine Hunde jagdbegeistert sind, werden sie da bestimmt hinterherlaufen :D

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör, Bekleidung für den Hundehalter“