Passende Lederleine-von Heim?

Hundespielzeug, ...
Antworten
Benutzeravatar
ginifan
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 360
Registriert: 19. Sep 2007, 18:58

Passende Lederleine-von Heim?

Beitrag von ginifan »

Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einer Lederleine für unseren Rüden, ca 35 kg. Die Leine muss SEHR stabil sein, nicht weniger als 2 cm breit, 3 fach verstellbar, schwarz oder braun. Gerne auch ein Halsband dazu.
Auf meiner Suche bin ich auf die Leinen von Heim gestoßen, bin mir aber nicht sicher ob die was taugt.
Hat jemand von euch so eine?

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Sarja
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 2. Nov 2006, 17:57
Wohnort: Bayern

Re: Passende Lederleine-von Heim?

Beitrag von Sarja »

Genietet bei der Anforderung "sehr stabil" sehr ich kritisch.

Hast du schon bei Fettlederleinen geschaut? zB von Klin.
Einen unkaputtbaren Eindruck macht mir auch die Elchlederleine von Hunter (Canadian). Die ist aber eben teuer.

Larali
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mai 2015, 17:11
Geschlecht: Weiblich

Re: Passende Lederleine-von Heim?

Beitrag von Larali »

Es gibt Leinen in allen möglichen Ausstattungen und wir haben uns auch für eine Hundeleine aus Flachleder entschieden. Eine sehr gute Übersicht zu allen Typ, Marken und Beschaffenheiten von Hundeleinen gibt es im [Link entfernt] . Dort habe ich bisher immer etwas für unsere Vierbeiner gefunden. Bisher war ich immer ein Freund von Hundeleinen, überlege mir jedoch gerade auf ein Hundegeschirr umzusteigen. Hat da vielleicht jemand Vor- und Nachteile zur Hand?
Zuletzt geändert von Andreas am 20. Mai 2015, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Forenregel beachten

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör, Bekleidung für den Hundehalter“