klickhalsband

Hundespielzeug, ...
Bella 1956
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 22. Mär 2012, 19:51
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Bella

klickhalsband

Beitrag von Bella 1956 »

ich suche ein halsband was man mit einem griff sovort lösen kann , also weder zum schnallen oder zum überziehen. weiss jemand wo man solche bekommt ? gr. jupp

Graefin

Re: klickhalsband

Beitrag von Graefin »

Gibt es in jedem gut sortierten Landhandel oder in jeglichen Zoofachmärkten.

Auch bei Zooplus, Schecker und anderen Onlineshops gibt es die zu Hauf zu kaufen.

Hab noch eins in pink hier liegen, von Hunter, kannst du gerne haben, aber ich gehe mal davon aus, dass du dir für deinen Boxer was Anderes vorstellst :biggrins:

Bella 1956
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 22. Mär 2012, 19:51
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Bella

Re: klickhalsband

Beitrag von Bella 1956 »

war in vielen tiergeschäften , habe leider noch nie eins gesehen, würde sonst nicht hier nachfragen ,oder glaubst du ich frage ohne mich vorher umgesehen zu haben ?

Graefin

Re: klickhalsband

Beitrag von Graefin »

War ich ehrlich gesagt von ausgegangen, da man es hier bei uns wirklich überall bekommt.

Schau mal hier [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Die ersten Halsbänder, sowie auch unten sämtliche Motivhalsbänder sind mit Klickverschluss

Klickverschlüsse bekommst du allerdings in der Regel nur an Nylonhalsbändern. Ich hab noch nirgends ein lederhalsband mit Klickverschluss gesehen

Edit:
Hab das Thema mal in die Rubrik "Hundezubehör" verschoben

Benutzeravatar
Citymaus
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1698
Registriert: 14. Jan 2009, 12:34
Hunderasse: Boxer-Mali-Mix Rüde, X-Mechelaar Hündin, Dobermann
Mein(e) Hund(e): Pablo, Kimba, Rocco
Wohnort: Nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: klickhalsband

Beitrag von Citymaus »

Von Sprenger gibt es auch Kettenhalsbänder mit Klickverschluss. An Leder hab ich es auch noch nicht gesehen, aber auch noch nicht gezielt danach gesucht.

Graefin

Re: klickhalsband

Beitrag von Graefin »

Von dem Kettenhalsband mit Klick hab ich auch schon oft gelesen, aber ich finds nirgends :(

Benutzeravatar
Citymaus
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1698
Registriert: 14. Jan 2009, 12:34
Hunderasse: Boxer-Mali-Mix Rüde, X-Mechelaar Hündin, Dobermann
Mein(e) Hund(e): Pablo, Kimba, Rocco
Wohnort: Nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: klickhalsband

Beitrag von Citymaus »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Die neuen Klickverschlüsse gefallen mir jetzt nicht so gut. Pablo hat noch eines mit nem richtigen Klick. Von denen aus dem Angebot hab ich noch zwei hier die Kimba und Dobermann zu groß sind, falls Du eines brauchst könnt ich Dir die Größe mal ausmessen.

Graefin

Re: klickhalsband

Beitrag von Graefin »

Also so um die 50cm müsste bei Mia passen *liebguck*

Benutzeravatar
Citymaus
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1698
Registriert: 14. Jan 2009, 12:34
Hunderasse: Boxer-Mali-Mix Rüde, X-Mechelaar Hündin, Dobermann
Mein(e) Hund(e): Pablo, Kimba, Rocco
Wohnort: Nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: klickhalsband

Beitrag von Citymaus »

Also ich denke ich habe Größe 46 bestellt. Gemessen inkl Klick isses 49 cm lang. Pablo hat HU 50 dm bei dem gehts problemlos zu, wär mir aber wohl zum dauertragen zu eng.

Graefin

Re: klickhalsband

Beitrag von Graefin »

Ich hab einen 50er Kettenwürger, der sitzt bei Mia recht gut. Was hättest du denn gern noch dafür?

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: klickhalsband

Beitrag von Lienchen »

Hi.

Clickhalsbänder - zumindest die mit den Plastik-Clickverschlüssen gibts in wirklich jedem Zooladen, bei Fressnapf, Zoo & Co., Dehner, Tiergarten, sogar in den meisten Baumärkten mit Zoo-Abteilung. Die Dinger gibts sogar in den meisten Supermärkten, z.B. Real,- und Kaufland, in den meisten Tedi, Kik, Woolworth und sogar in den meisten 1-Euro-Läden.

Sowie im Internet in allen gängigen Zoohandlungen.

:uho1:

Also die Dinger nicht zu finden, wenn man danach sucht, hat schon was. Die werden einem so nachgeschmissen, man muss sich direkt bücken, dass die einen nicht treffen.

Ich halte übrigens von Plastik-Clickverschlüssen nicht viel, wenn würde ich eines mit Metallschließe nehmen. Gibts in jedem Zooladen.

Gruß
Lienchen

Sarja
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 2. Nov 2006, 17:57
Wohnort: Bayern

Re: klickhalsband

Beitrag von Sarja »

Lienchen hat geschrieben: Also die Dinger nicht zu finden, wenn man danach sucht, hat schon was.
Die werden einem so nachgeschmissen, man muss sich direkt bücken, dass die einen nicht treffen.
DAS dachte ich mir auch. :zwink:
Selbst beim Kaffeladen gibt es die immer wieder.

Die Qualität variiert selbstverständlich.

edelwhat
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 21. Aug 2015, 00:35
Geschlecht: Männlich

Re: klickhalsband

Beitrag von edelwhat »

Huhu, ich weiß ja nicht ob deine Suche noch aktuell ist, aber ich meine Halsbänder von *** Link entfernt *** Pfotex. Die habe die hochwertigen Alu-Steckschließer (sind auch sicherer!) und aber auch ZugStopp-Halsbänder. Kannst dir da dein Halsband in deinen Wunschfarben und auf Maß knüpfen lassen und wenn du willst direkt die passende Leine dazu ordern.
Bin von der Verarbeitung und der Beratung dort sehr zufrieden!

Liebe Grüße

Jan
Zuletzt geändert von Team Hundund am 21. Aug 2015, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tracking Link zum Shop entfernt

Irge
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 16. Nov 2015, 18:03
Hunderasse: Australien Shepard
Mein(e) Hund(e): Klaus

Re: klickhalsband

Beitrag von Irge »

was für einen Stecker suchte denn genau? Oder dieses hochwertigen schnellverschlüsse aus Metall?

Kann gleich mal schauen von welchem Hersteller meins ist, das ist wirklich super :-)
Zuletzt geändert von Andreas am 17. Nov 2015, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Benutzeravatar
Anni93
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 7. Dez 2015, 09:44
Hunderasse: Sibirian Husky
Mein(e) Hund(e): Cora

Re: klickhalsband

Beitrag von Anni93 »

Also ich bin der Meinung, dass ich letztens bei Fressnapf welche mit Klicker gesehen habe :) Mein Großvater benutzt die Klickhalsbänder immer super gerne für seinen Mischlingsrüden, da es einfacher zu befestigen ist :)

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör, Bekleidung für den Hundehalter“