Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
https://forum.hundund.de/

klickhalsband
https://forum.hundund.de/hundezubehoer-bekleidung/klickhalsband-t117430.html
Seite 1 von 2

Autor:  Bella 1956 [ 31.08.2012 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  klickhalsband

ich suche ein halsband was man mit einem griff sovort lösen kann , also weder zum schnallen oder zum überziehen. weiss jemand wo man solche bekommt ? gr. jupp

Autor:  Graefin [ 31.08.2012 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: klickhalsband

Gibt es in jedem gut sortierten Landhandel oder in jeglichen Zoofachmärkten.

Auch bei Zooplus, Schecker und anderen Onlineshops gibt es die zu Hauf zu kaufen.

Hab noch eins in pink hier liegen, von Hunter, kannst du gerne haben, aber ich gehe mal davon aus, dass du dir für deinen Boxer was Anderes vorstellst :biggrins:

Autor:  Bella 1956 [ 31.08.2012 22:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: klickhalsband

war in vielen tiergeschäften , habe leider noch nie eins gesehen, würde sonst nicht hier nachfragen ,oder glaubst du ich frage ohne mich vorher umgesehen zu haben ?

Autor:  Graefin [ 31.08.2012 22:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: klickhalsband

War ich ehrlich gesagt von ausgegangen, da man es hier bei uns wirklich überall bekommt.

Schau mal hier http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundel ... onhalsband

Die ersten Halsbänder, sowie auch unten sämtliche Motivhalsbänder sind mit Klickverschluss

Klickverschlüsse bekommst du allerdings in der Regel nur an Nylonhalsbändern. Ich hab noch nirgends ein lederhalsband mit Klickverschluss gesehen

Edit:
Hab das Thema mal in die Rubrik "Hundezubehör" verschoben

Autor:  Citymaus [ 01.09.2012 12:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: klickhalsband

Von Sprenger gibt es auch Kettenhalsbänder mit Klickverschluss. An Leder hab ich es auch noch nicht gesehen, aber auch noch nicht gezielt danach gesucht.

Autor:  Graefin [ 01.09.2012 12:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: klickhalsband

Von dem Kettenhalsband mit Klick hab ich auch schon oft gelesen, aber ich finds nirgends :(

Autor:  Citymaus [ 01.09.2012 13:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: klickhalsband

http://www.sit-hundesport.de/product_info.php?info=p1174_trainingshalskette-mit-klickverschlu-.html

Die neuen Klickverschlüsse gefallen mir jetzt nicht so gut. Pablo hat noch eines mit nem richtigen Klick. Von denen aus dem Angebot hab ich noch zwei hier die Kimba und Dobermann zu groß sind, falls Du eines brauchst könnt ich Dir die Größe mal ausmessen.

Autor:  Graefin [ 01.09.2012 13:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: klickhalsband

Also so um die 50cm müsste bei Mia passen *liebguck*

Autor:  Citymaus [ 01.09.2012 13:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: klickhalsband

Also ich denke ich habe Größe 46 bestellt. Gemessen inkl Klick isses 49 cm lang. Pablo hat HU 50 dm bei dem gehts problemlos zu, wär mir aber wohl zum dauertragen zu eng.

Autor:  Graefin [ 01.09.2012 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: klickhalsband

Ich hab einen 50er Kettenwürger, der sitzt bei Mia recht gut. Was hättest du denn gern noch dafür?

Autor:  Lienchen [ 02.09.2012 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: klickhalsband

Hi.

Clickhalsbänder - zumindest die mit den Plastik-Clickverschlüssen gibts in wirklich jedem Zooladen, bei Fressnapf, Zoo & Co., Dehner, Tiergarten, sogar in den meisten Baumärkten mit Zoo-Abteilung. Die Dinger gibts sogar in den meisten Supermärkten, z.B. Real,- und Kaufland, in den meisten Tedi, Kik, Woolworth und sogar in den meisten 1-Euro-Läden.

Sowie im Internet in allen gängigen Zoohandlungen.

:uho1:

Also die Dinger nicht zu finden, wenn man danach sucht, hat schon was. Die werden einem so nachgeschmissen, man muss sich direkt bücken, dass die einen nicht treffen.

Ich halte übrigens von Plastik-Clickverschlüssen nicht viel, wenn würde ich eines mit Metallschließe nehmen. Gibts in jedem Zooladen.

Gruß
Lienchen

Autor:  Sarja [ 02.09.2012 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: klickhalsband

Lienchen hat geschrieben:
Also die Dinger nicht zu finden, wenn man danach sucht, hat schon was.
Die werden einem so nachgeschmissen, man muss sich direkt bücken, dass die einen nicht treffen.


DAS dachte ich mir auch. :zwink:
Selbst beim Kaffeladen gibt es die immer wieder.

Die Qualität variiert selbstverständlich.

Autor:  edelwhat [ 20.08.2015 23:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: klickhalsband

Huhu, ich weiß ja nicht ob deine Suche noch aktuell ist, aber ich meine Halsbänder von *** Link entfernt *** Pfotex. Die habe die hochwertigen Alu-Steckschließer (sind auch sicherer!) und aber auch ZugStopp-Halsbänder. Kannst dir da dein Halsband in deinen Wunschfarben und auf Maß knüpfen lassen und wenn du willst direkt die passende Leine dazu ordern.
Bin von der Verarbeitung und der Beratung dort sehr zufrieden!

Liebe Grüße

Jan

Autor:  Irge [ 16.11.2015 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: klickhalsband

was für einen Stecker suchte denn genau? Oder dieses hochwertigen schnellverschlüsse aus Metall?

Kann gleich mal schauen von welchem Hersteller meins ist, das ist wirklich super :-)

Autor:  Anni93 [ 13.01.2016 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: klickhalsband

Also ich bin der Meinung, dass ich letztens bei Fressnapf welche mit Klicker gesehen habe :) Mein Großvater benutzt die Klickhalsbänder immer super gerne für seinen Mischlingsrüden, da es einfacher zu befestigen ist :)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/