Strategiespiel für Hunde und andere, nette Ideen?

Hundespielzeug, ...
Antworten
schneetopf12

Strategiespiel für Hunde und andere, nette Ideen?

Beitrag von schneetopf12 »

Hey ihr Lieben,
vor kurzem bin ich mit meinem Liebsten zusammengezogen und fortan wohnen wir zu dritt. Das bedeutet, ein unser Labrador-Freund Paul hat es auch in meine vier Wände geschafft. Da bald Ostern vor der Tür steht und ich sowohl meinem Liebsten, als auch Paul eine Freude machen möchte, suche ich gerade schöne Geschenkideen. Ich bin dabei auf [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] gestoßen. Finde es eigentlich ganz Interessant - aber ob es nun das Richtige ist?
Zugegebenermaßen hat mein Freund den Hund mit in die Beziehung gebracht, daher hält sich meine Ahnung auch in Grenzen. Daher würde ich mich freuen, falls es vllt. noch andere, nette Ideen geben würde, worüber sich Hund und Herrchen freuen würden. Vielleicht bin ich ja auch schon auf dem richtigen Weg.

Habt vielen Dank :)

Benutzeravatar
Miss Marple
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 45
Registriert: 8. Aug 2011, 17:05
Geschlecht: Weiblich

Re: Strategiespiel für Hunde und andere, nette Ideen?

Beitrag von Miss Marple »

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Ich habe mir dieses Spiel gerade mal angeschaut, im Prinzip ist sowas ja schon recht witzig, ich habe auch so ein Spiel, allerdings aus Holz. Das finde ich besser, weil manchmal wird halt doch kurz auf einem Teil etwas rumgekaut, da finde ich die Gefahr des Splitterns bei Plastik zu groß.
Und davon abgesehen ist vermutlich genau dieses Spiel nicht so geeignet für einen Labrador, es steht ja schon in der Beschreibung, dass es eher für kleine Hunde geeignet ist. Und gleich die erste Rezension bestätigt ja, dass es für einen Labrador zu klein ist.

Wie gesagt, prinzipiell finde ich das keine schlechte Idee, auch wenn ich mein Spiel fast überhaupt nicht mehr benutze. Meine Hunde und ich haben viel mehr Spaß daran, wenn ich die Leckerchen einfach so in der Wohnung verstecke, unter Kissen, unter Decken, hinter Möbelstücken, oder eben auch draußen im Garten. Da wird dann mit einem Enthusiasmus gesucht, der bei dem Spiel nie aufkam…

Aber vielleicht hat er ja Spaß daran, aber dann würde ich wie gesagt zum einen Holz empfehlen und zum anderen die richtige Größe.

Viel Spaß beim Verschenken,
Gruß

Benutzeravatar
Josef B.
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 18. Mär 2015, 11:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Akita Inu
Mein(e) Hund(e): Suki

Re: Strategiespiel für Hunde und andere, nette Ideen?

Beitrag von Josef B. »

Ich habe mir das Spiel gerade angeschaut - aber ich glaube nicht das rechte für einen Großen Hund - da gibt es bessere aus Holz - allerdings haben sie manchmal recht bald keine Lust mehr darauf - so geht es mir wenigstens mit meiner Akita Inu Hündin :-).

Entli
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 7. Mär 2015, 22:10
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Entlebucher Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Charly

Re: Strategiespiel für Hunde und andere, nette Ideen?

Beitrag von Entli »

Ich hab genau das gleiche für meinen. Nun ja es ist relativ stabil(mein Zerstörer bekommt nix ausgerissen(Solche Holzhütchen hat er mir in 2 Sekunden zerbissen :headtowall: :lol: )) jetzt aber das große ABER das Ding ist so leicht zu verstehen meiner hats 1x gemacht und hat es sofort hinbekommen in 10 Sek. das Ding zu leeren :goldcup: Also für Stufe 2 pder 3 viel zu leicht.

Grüße Entli :sunny:

Benutzeravatar
Pai
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 168
Registriert: 21. Feb 2006, 22:05
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Parson- Russel- Terrier, Dalmatiner-Mix
Mein(e) Hund(e): Mila, Tari
Wohnort: Kassel

Re: Strategiespiel für Hunde und andere, nette Ideen?

Beitrag von Pai »

Ich hab auch zwei aus Holz. Hol die ab und zu raus und lass meine beiden das machen, aber die sind echt sehr schnell zu einfach geworden. vor allem für meine Terrier Hündin Mila. Die hatte das nach zwei minuten meist raus, macht sie aber trotzdem hin und wieder ganz gern. Was meine beiden noch lieben ist ein Kong, keine ahnung ob ihr so etwas habt.

DerKlaus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 7. Mai 2015, 12:06
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Meiki

Re: Strategiespiel für Hunde und andere, nette Ideen?

Beitrag von DerKlaus »

Hallo alle zusammen,

ich dachte ich teile auch mal etwas mit euch und es passt eigentlich ganz gut in diesen Thread. :) Wir haben zum Beispiel das Problem, dass unser Hund sein neues Spielzeug in wenigen Minuten schon kaputt hat. Bei Spielzeugen für knapp zehn Euro regt einen das natürlich schon super auf! (Wenn ihr da Tipps habt bin ich sehr dankbar. :D) Auf jeden Fall habe ich mich dann mal ein bisschen umgeguckt und habe eine Seite gefunden, wo es Beispiele gibt, wie man Hundespielzeug selber machen kann. Ich war echt begeistert und habe auch schon etwas ausprobiert. :yes:
Ich kann meinen Hund eigentlich nur stabile Bälle oder Stofftiere geben, die ich aber oft nähen muss. :D Geht es vielleicht noch jemandem so??
Bin echt verzweifelt, da man ja auch Beschäftigung für deinen Hund haben möchte.
Vielleicht ist ja etwas für euch dabei!

Wünsche euch einen super Wochenstart. :-h
Zuletzt geändert von Andreas am 11. Mai 2015, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Grundi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jan 2024, 11:57

Re: Strategiespiel für Hunde und andere, nette Ideen?

Beitrag von Grundi »

Hallöchen, wir haben ein Holzspielzeug, das verschiedene Fächer, Klappen und Versteckmöglichkeiten für Leckerbissen oder Belohnungen bietet für unseren Hund gebaut. Mein Mann hat dafür bei *Link entfernt* Robinienholz zu fairen Preisen bestellt. LG
Zuletzt geändert von Team Hundund am 28. Jan 2024, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör, Bekleidung für den Hundehalter“