Das Trinkproblem - sinnvolle Anschaffung? Andere Ideen?

Hundespielzeug, ...
Antworten
feder-du-bist
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 31. Aug 2015, 17:05
Geschlecht: Weiblich

Das Trinkproblem - sinnvolle Anschaffung? Andere Ideen?

Beitrag von feder-du-bist »

Guten Abend,

der Sommer neigt sich zwar dem Ende aber dennoch wollte ich mal um etwas Rat bitten. Es geht um folgendes: eine sehr gute Freundin hat bald Geburtstag & da ihr Hund ihr ein und alles ist, soll auch das Geschenk in diese Richtung ausfallen. Nun durfte ich diesen, doch sehr heißen Sommer, vermehrt beobachten, wie sie Sorge darum hatte, ob das Trinknapf schon wieder ausgetrocknet sei oder Ähnliches.

Nun bin ich, bei der Suche nach einem geeigneten Geschenk auf [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] gestoßen. Damit hätte ihr kleiner sozusagen die "eigene" Kontrolle, über das benötigte Wasser. Ist diese Wahl sinnvoll oder wird es eher schwierig, einem 5 Jahre alten Hund so etwas beizubringen? Ich finde die Idee gar nicht verkehrt und würde gern mal ein paar Rückmeldungen erhalten, da ich selbst leider gar keine Ahnung habe.

Gern bin ich auch für andere Ideen offen, ihr wisst ja vielleicht wie das ist, das passende Geschenk zu finden.

Vielen Dank und liebe Grüße
Lis.

Milka
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 7. Aug 2015, 18:05
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Aussiemix
HSH-Mix
Pitbullmix
Mein(e) Hund(e): Juno
Dexter
Milka

Re: Das Trinkproblem - sinnvolle Anschaffung? Andere Ideen?

Beitrag von Milka »

Also mit dem von dir genannten Ding habe ich keine Erfahrungen, allerdings habe ich einen Trinkbrunnen von [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Meine Hunde trinken alle sehr gern daraus und auch als Geschenk machen die sich sehr hübsch. :)

regi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 580
Registriert: 19. Jan 2009, 16:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Das Trinkproblem - sinnvolle Anschaffung? Andere Ideen?

Beitrag von regi »

Dieser Selbstbedienungsbrunnen kann bei einigen Hunden funktionieren. Es braucht dann aber einige Zeit an Training. Mein Hund würde den definitiv nicht annehmen, weil er sehr wasserscheu ist und gerade, wenn Wasser spritzt einen rieesigen Bogen darum macht. Ich kenne auch einige Retriever, die Wasser lieben. Aber auch bei denen hört der Spass auf, wenn es spritzt. Da musst Du schauen, wie der Zielhund gestrickt ist, gerade bei schreckhaften Hunden könnte es schwierig werden.

In den Keramik-Brunnen habe ich mich gerade frisch verliebt. :freu: Wie schade, dass mein Geburtstag schon vorbei ist. Jetzt muss ich mir einen anderen Grund suchen. Aber ich kann ja kreativ sein :pfeif: .
Danke für die Anregung.

Gruss
regi

Milka
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 7. Aug 2015, 18:05
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Aussiemix
HSH-Mix
Pitbullmix
Mein(e) Hund(e): Juno
Dexter
Milka

Re: Das Trinkproblem - sinnvolle Anschaffung? Andere Ideen?

Beitrag von Milka »

@regi - immer mal wieder bei den Fehlerchenbrunnen reinschauen, die sind dann viel günstiger! Ich hab so einen, da ist nur eine Pfote unsauber drauf gemalt, aber er war viel billiger :freu:

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör, Bekleidung für den Hundehalter“