Geschirr für die Schleppleine

Hundespielzeug, ...
Antworten
Corenn
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 31. Jul 2017, 11:55

Geschirr für die Schleppleine

Beitrag von Corenn »

Hallo Zusammen :blumenkuss:

Wir haben ja einen Familienzuwachs, der aktuell brav an der Schleppleine geht. Unabdingbar dafür ist natürlich ein Geschirr. Ich hatte zuerst ein Norwegergeschirr von K9 das beeinträchtigt aber die Schulterblatt Freiheit und mit der Schleppe rutscht es immer auf die Seite, auf der die Schleppleine hängt, was natürlich das jeweilige Schulterblatt auf der die Leine hängt noch mehr einschränkt.

Ich habe die Woche beim Futterhaus geschaut, dort gab es aber nicht wirklich etwas vernünftiges.
Das einzige was etwas stabiler sitze war dieses hier [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Das ist auch gut geplostert, wenn der kleine mal wo hängen bleibt. So sitzt es supper, allerdings selbiges Problem, es rutscht irgendwann mit der Seite nach links und rechts, dadurch verzieht sich auch der Brustgurt vorne, der ist zwar auch gepolstert aber neben dem Brustbein hat er schlicht nichts zu suchen. An der normalen Leine gibt es natürlich bei beiden Geschirren kein Problem mehr.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee :-)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Geschirr für die Schleppleine

Beitrag von Janabaer »

Bei schmalem Brustkorb eigenen sich immer Kreuzgeschirre, die am Brustbein sehr stabil und rutschsicher sitzen.

Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrung mit Sitz, Verstellbarkeit und Robustheit mit AnnyX-Geschirren gemacht.

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Geschirr für die Schleppleine

Beitrag von Janabaer »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

AnnyX-Geschirr

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Geschirr für die Schleppleine

Beitrag von Trini »

Fuer Bungee ist bei uns das Feltmann-Geschirr im Einsatz. Ist ungepolstert, aber da èr viel Unterwolle hat, sind die gepolsterten Geschirre fuer ihn nicht optimal, weil die Verfilzungen verursachen. Hottie traegt ein gepolstertes Norwegergeschirr. Finde ich nicht optimal fuer die Schleppleine, er haengt sich aber auch meist nicht so rein.

LG
Martina

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Geschirr für die Schleppleine

Beitrag von Janabaer »

Feltmann-Geschirre sind zum Beispiel solche Kreuzgeschirre, wie ich sie gemeint habe.

Gegen Verfilzung hilft auch eine Lederunterfütterung.

Beim PowderPuff Smilla filzt alles außer Leder, auch ungefütterte Geschirre.

Corenn
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 31. Jul 2017, 11:55

Re: Geschirr für die Schleppleine

Beitrag von Corenn »

:knutsch: Danke euch für die Antworten.
Eine Freundin hat ebenfalls so ein Geschirr. Sie bringt es Samstag mal vorbei um zu testen wie gut wir das einstellen können und wie gut es sitzt :-)

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör, Bekleidung für den Hundehalter“