Kühlmatte für Hunde hilfreich?

Hundespielzeug, ...
Antworten
Emmielein
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 17. Jun 2020, 16:38
Geschlecht: Weiblich

Kühlmatte für Hunde hilfreich?

Beitrag von Emmielein »

Hi zusammen, ich hatte schon in einem anderen Forum nach Meinungen gefragt, aber leider scheint momentan nicht soviel los zu sein in den Foren. Findet ihr, dass im Sommer Kühlmatten für Hunde sinnvoll sind? Ich hatte mir letzte Woche solch eine Kühlmatte bei Action geholt, die wieder direkt entsorgt wurde :thumbsdown: Vielleicht lag es am Preis (4.95 Eur)? Da kann man ja nicht allzu viel erwarten, oder was habt ihr für eure ausgegeben?

*Link entfernt*

Nächste Woche gibt es bei Aldi wieder eine im Angebot, ich tippe die Qualität ist aufjedenfall etwas besser. Denn das dürften die sich bestimmt nicht erlauben, zumal die fast um die Hälfte teurer ist als die bei Action vergangene Woche.

Mit welchen Kühlmatten für Hunde habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Und würdet ihr eine Kühlmatte beim Discounter holen oder sollte ich vielleicht doch lieber in der Zoohandlung kaufen?

LG Emmie
Zuletzt geändert von Team Hundund am 29. Jun 2020, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

ahenning
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jul 2022, 18:13
Hunderasse: Bichon Frise

Re: Kühlmatte für Hunde hilfreich?

Beitrag von ahenning »

Hi,
unsere ist bei Temperaturen deutlich über 25°C ganz schnell am Limit. Zuhause blieb sie dann nicht in ihrem Körbchen, und versuchte sich in der Küche auf den Linoleum Boden zu legen. Weil sie da aber immer im Weg liegt, kommt sie obwohl erschöpft, so nicht zur Ruhe. Daher haben wir so eine Kühlmatte geholt, und die kommt nach dem Gassi ins Körbchen, großes Handtuch gefaltet drüber, und schon bleibt Hund auch im Körbchen liegen, und kommst so wieder zuverlässig zur Ruhe.
Kurzum, in unserem Fall hat sich die Kühlmatte bewährt.

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Kühlmatte für Hunde hilfreich?

Beitrag von Janabaer »

Meine Hunde liegen auch bei größter Hitze in der Sonne und knallen sich dann zwischendurch zum abkühlen auf die Fliesen um sich dann erneut draußen zu grillen.

Das scheint ihnen völlig zu genügen.

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör, Bekleidung für den Hundehalter“