Ich wurde vom Privat Hundeverkäufer verarscht

Forumsregeln
Wir möchten darauf hinweisen, dass dieses Forum zum Austausch von Informationen dient und keine Rechtsberatung ersetzt.
Antworten
jjj337
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 31. Mai 2023, 19:20
Geschlecht: Weiblich

Ich wurde vom Privat Hundeverkäufer verarscht

Beitrag von jjj337 »

Ich habe mir einen Welpen geholt und im Vertrag steht dass dieser entwurmt ist, allerdings hat dieser starken Wurmbefall.
Es steht allerdings im Vertrag noch drin das der Verkauf erfolgt unter Ausschluss der Mangelhaftung.

Was kann ich jetzt machen? Der Verkäufer will dass ich den Hund noch in Raten abzahle, aber der Vertrag ist SOMIT ungültig weil ich angelogen worden bin.

Soll ich den starken Wurmbefall morgen beim TA feststellen das Tier behalten, kein Geld zahlen und fertig?

Nun haben all meine Hunde zu Hause bald diese Würmer weil ich so verarscht worden bin und meine Familie.

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Ich wurde vom Privat Hundeverkäufer verarscht

Beitrag von Janabaer »

Hat er denn gesagt, wann entwurmt wurde?
Wurmkuren wirken ja immer nur im Moment, nicht mit depot.

Was für eine Wurmkur hat er bekommen, nicht jede Wurmkur deckt alles ab.

Wie war denn der Gesamteindruck des Züchters.

Wieviel Hunde hat er, wie war das Muttertier und die anderen Welpen, wie war die Haltung, die vorherigen Besuche…

War alles gut, dann spreche den Züchter doch in Ruhe drauf an und kläre erstmal ab, wo die Ursache sein könnte.

War nicht alles gut: warum holt man sich dann da einen Welpen??

Deine anderen Hunde können sich jedem Tag überall Würmer holen. Von daher ist das nicht so dramatisch.
Für die Entwicklung des Welpens ist es schlecht, wenn er eventuell noch nie entwurmt wurde und jetzt schon länger verwurmt ist.

Antworten

Zurück zu „Tierrecht - Rechtliches und Verordnungen“