Herrausgabeanspruch nach § 985 bgb

Forumsregeln
Wir möchten darauf hinweisen, dass dieses Forum zum Austausch von Informationen dient und keine Rechtsberatung ersetzt.
Benutzeravatar
jushi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 949
Registriert: 28. Mai 2011, 21:13

Re: Herrausgabeanspruch nach § 985 bgb

Beitrag von jushi »

du meine güte. das ist ja furchtbar. ich hoffe, das deine bekannte deinen hund noch hat.
aber es ist nicht einfach, wenn sie den hund nicht freiwillig herausgibt.
wir haben das auch schon durch, bzw. mein sohn. seine ex hat seinen hund mitgenommen als sie auszog. mein sohn hat seinen hund nicht wieder bekommen. soetwas zerrt an den nerven......
ich wünsche dir viel kraft und das du deinen hund bald in deine arme nehmen kannst.

Benutzeravatar
Toblerone
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 772
Registriert: 19. Nov 2005, 02:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutsche Dogge, Sennenhundmix
Mein(e) Hund(e): Grizzly, Raya
Wohnort: Wädenswil

Re: Herrausgabeanspruch nach § 985 bgb

Beitrag von Toblerone »

@Anja: Möpselchens Theorie ist gar nicht so abwegig, denn wenn diese Frau nicht einen an der Klatsche hat und sich darum so komisch verhält (Hund beisst, soll weg, wird nicht raus gerückt, dann der Anruf), dann muss es ja einen anderen Grund geben. Oder warum sollte sie dich mit diesem absurden Verhalten noch fertig machen, wenn sie den Hund doch "nur" behalten will?

Aber anstatt mühsam stundenlang das Haus zu beobachten, ob du den Hund zu sehen bekommst, frag doch mal bei den Nachbarn dieser Dame nach. Die werden ja wohl schon wissen, ob sie den Hund im Haus/auf der Strasse sehen oder nicht.

Auf jedne Fall auch mal THs etc anrufen und Vermisstenplakate machen, das ist auf jeden Fall eine gute Idee.

@Lololein: Das habe ich schon verstanden, auch was Citymaus geschrieben hat. Allerdings wär mir das ziemlich egal. Zudem:
Mal abgesehen davon, hat Citymaus doch auch schon erklärt, dass die Polizei den Hund zur Eigentumssicherung sicherstellen kann, wenn die Verhältnisse, wie hier, ungeklärt sind. Deshalb würde wohl der Hund, wenn du ihn dir wiederholst, von der Polizei sichergestellt werden, bis ein Richter über die Eigentumsverhältnisse entschieden hat.
wenn die Polizei auch zum jetzigen Zeitpunkt, wo die Besitzverhältnisse ebenso wenig geklärt sind, nicht in der Lage/nicht gewillt ist, denn Hund bei dieser Frau raus zu holen und "sicher zu stellen", warum sollte sie es dann bei mir (bez bei Anja) tun?

Und ganz persönlich muss ich sagen, mir wäre mein Hund im Th lieber als bei einer fremden Person, die ihn gestohlen hat. Ist aber nur meine ganz eigene Meinung.

*cheyenne*

Re: Herrausgabeanspruch nach § 985 bgb

Beitrag von *cheyenne* »

Langsam kommt mir die ganze Sache auch mehr als komisch vor. Man setzt sowas doch nicht in ein Forum, ohne nähere Angaben/Erklärungen.


Das ist ein Fake/Troll!

Benutzeravatar
oesti
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 9. Mär 2011, 21:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Wohnort: kematen/krems,linz, OÖ,austria,EU, erde
Kontaktdaten:

Re: Herrausgabeanspruch nach § 985 bgb

Beitrag von oesti »

Wenn man einen Hilfeschrei in einem Forum ausstößt und dann nicht mehr nachsieht, finde ich das auch beenklich...
Etliche Fragen und Hinweise sind von uns gekommen, aber der ursprüngliche Verfasser(in) ist nicht mehr da...
Sehr komisch.

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Herrausgabeanspruch nach § 985 bgb

Beitrag von Itundra »

oesti hat geschrieben:Wenn man einen Hilfeschrei in einem Forum ausstößt und dann nicht mehr nachsieht, finde ich das auch beenklich...
Etliche Fragen und Hinweise sind von uns gekommen, aber der ursprüngliche Verfasser(in) ist nicht mehr da...
Sehr komisch.
Lies mal eine Seite weiter vorher!!! Da hat sie sich mehrfach zu Wort gemeldet!

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: Herrausgabeanspruch nach § 985 bgb

Beitrag von Klotti »

Ich weiß ja auch nicht, ob ich da jetzt Nerven für´s Forum hätte (auch wenn es manchen unhöflich erscheinen mag, erst um Rat zu bitten und dann nicht mehr daruaf einzugehen).

*cheyenne*

Re: Herrausgabeanspruch nach § 985 bgb

Beitrag von *cheyenne* »

Itundra hat geschrieben:
oesti hat geschrieben:Wenn man einen Hilfeschrei in einem Forum ausstößt und dann nicht mehr nachsieht, finde ich das auch beenklich...
Etliche Fragen und Hinweise sind von uns gekommen, aber der ursprüngliche Verfasser(in) ist nicht mehr da...
Sehr komisch.
Lies mal eine Seite weiter vorher!!! Da hat sie sich mehrfach zu Wort gemeldet!



...aber erst, nachdem ich sie per PN dazu aufgefordert hatte. :???:

Benutzeravatar
oesti
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 9. Mär 2011, 21:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Wohnort: kematen/krems,linz, OÖ,austria,EU, erde
Kontaktdaten:

Re: Herrausgabeanspruch nach § 985 bgb

Beitrag von oesti »

Bin schon ruhig,werd aber regelmässig reinschaun was sich hier tut...

Benutzeravatar
jushi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 949
Registriert: 28. Mai 2011, 21:13

Re: Herrausgabeanspruch nach § 985 bgb

Beitrag von jushi »

find es aber auch merkwürdig, schau ja regelmäßig rein, das von ihr keine neuigkeiten kommen... :gruebel: (ich wär da nur am schreiben)

Benutzeravatar
oesti
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 9. Mär 2011, 21:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Wohnort: kematen/krems,linz, OÖ,austria,EU, erde
Kontaktdaten:

Re: Herrausgabeanspruch nach § 985 bgb

Beitrag von oesti »

schon 10 tage her, any news?

Krambambuli
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 610
Registriert: 3. Apr 2011, 18:51
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Herrausgabeanspruch nach § 985 bgb

Beitrag von Krambambuli »

Die TE war das letzte mal am 01.01. online. Entweder ihr geht es gesundheitlich schlecht und sie ist einfach mit den Nerven runter oder es ist ein Fake/Troll.

Benutzeravatar
Mel_anie86
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 625
Registriert: 19. Dez 2010, 16:25
Hunderasse: Jagdhundmischling
Mein(e) Hund(e): Barni
Wohnort: in Unterfranken

Re: Herrausgabeanspruch nach § 985 bgb

Beitrag von Mel_anie86 »

Krambambuli hat geschrieben:Die TE war das letzte mal am 01.01. online. Entweder ihr geht es gesundheitlich schlecht und sie ist einfach mit den Nerven runter oder es ist ein Fake/Troll.
Wehe, es war ein Troll! Dafür hab ich viel zu viel geschrieben :theboxer:

Goblin
Junghund
Junghund
Beiträge: 132
Registriert: 22. Aug 2008, 13:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie, Malinois
Mein(e) Hund(e): Jester, Roxy
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Herrausgabeanspruch nach § 985 bgb

Beitrag von Goblin »

Gibt es denn jetzt inzwischen zu diesem Fall etwas neues? Oder war das ganze doch ein Fake? :gruebel: Jetzt ist ja wirklich eine Zeit vorbei

Antworten

Zurück zu „Tierrecht - Rechtliches und Verordnungen“