Neues Hundehaltergesetz in Niedersachsen

Forumsregeln
Wir möchten darauf hinweisen, dass dieses Forum zum Austausch von Informationen dient und keine Rechtsberatung ersetzt.
Antworten
Dani&Samy

Neues Hundehaltergesetz in Niedersachsen

Beitrag von Dani&Samy »

könnte intressant sein für alle die in Niedersachsen wohnen und es noch nicht wissen.


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

lg dani und samy :waving:

Dani&Samy

Re: Neues Hundehaltergesetz in Niedersachsen

Beitrag von Dani&Samy »

Doch ist es wir haben verwande Niedersachsen und wir hatten heute erst das tema wegen chip usw usw und es ist durch gegangen!!!

Da sie post bekommen haben das sie zeit haben für alle diese sachen bis 29 feb.

Kuckst du hier :uho2:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Re: Neues Hundehaltergesetz in Niedersachsen

Beitrag von Noevo »

Also Chip pflicht ist seit Juni oder Juli hier Pflicht. Die Hundehaftpflicht auch. Die von dem Amt, wo man den Hund anmeldet für die Hundesteuer, wollen sogar dafür den wisch haben, ansonsten melden sie den Hund erst garnicht an.

Das mit dem Hundeführerschein ist mir neu. Den habe ich auch nicht, wollte bis jetzt auch keiner sehen.

Dani&Samy

Re: Neues Hundehaltergesetz in Niedersachsen

Beitrag von Dani&Samy »

steht ja wegen hundeführerschein dabei wenn man weniger wie 2 jahre erfahrung hat mit hunden dann brauch man diesen nur :uho2:

okay bei uns iss es ja nicht schlimm da ja beide hunde gechipt sind und versicherung auch haben aber muss halt vorgelegt werden als beweiss das man es eben hat.

liebe grüsse :waving:

quinn_923
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 40
Registriert: 13. Jan 2012, 11:16

Re: Neues Hundehaltergesetz in Niedersachsen

Beitrag von quinn_923 »

as ist vielleicht auch zum besten der hunde

naddel07
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 28. Apr 2007, 19:24
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: JRT-Labbimix,BC
Mein(e) Hund(e): Jack,Charly

Re: Neues Hundehaltergesetz in Niedersachsen

Beitrag von naddel07 »

Ich habe heute neben dem neuen Steuerbescheid für die Hunde auch den Zettel bekommen,wo ich ausfüllen muss,wie die Chipnummer und die Haftpflichtnummer lautet,sowie welcher Rasse der Hund angehört.

Man hat jetzt sobald der Brief kommt 4 Wochen Zeit ihn ausgefüllt zurück zu schicken.

Antworten

Zurück zu „Tierrecht - Rechtliches und Verordnungen“