Meine liebe liebe Bhanni

Forumsregeln
Wir möchten darauf hinweisen, dass dieses Forum zum Austausch von Informationen dient und keine Rechtsberatung ersetzt.
Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: Meine liebe liebe Bhanni

Beitrag von Spinnerminna »

Also hast du den Hund auch seit 2006 nicht mehr gesehen?
Jetzt mal ganz ehrlich: Deine Bhanni lebt jetzt seit 6 Jahren nicht mehr bei dir. Für sie wäre es wahrscheinlich nicht so schön, jetzt noch ihr zuhause zu verlassen.
Ich denke, es geht dir wirklich nur noch darum, dass deine Esfrau bestraft wird. Um den Hund geht es dir doch eigentlich gar nicht mehr, oder?

Benutzeravatar
Kuvasusa
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1246
Registriert: 4. Mai 2008, 18:04
Hunderasse: Kuvasz / Maremmanomix
Mein(e) Hund(e): Rahan / Monello

Re: Meine liebe liebe Bhanni

Beitrag von Kuvasusa »

Doch man kann beim Zuchtverband ein Dublikat der Ahnentafel anfordern. Kostet etwas, aber ist durchaus möglich ! Mit dem Ausstellen eines Dublikates, erlöscht die Gültigkeit der Original-AT.
Die AT ist ein Dokument, das immer zum Hund gehört, wenn er den Besitzer, resp. den Eigentümer wechselt.

Nach dem WIE Detlev hier argumentiert hat, kann ich nur schwer glauben, dass es ihm bei seinem Rachefeldzug um das Wohl des Hundes geht.
:thumbsdown:

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello

Benutzeravatar
Kuvasusa
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1246
Registriert: 4. Mai 2008, 18:04
Hunderasse: Kuvasz / Maremmanomix
Mein(e) Hund(e): Rahan / Monello

Re: Meine liebe liebe Bhanni

Beitrag von Kuvasusa »

Übrigens ist ja bei der Zuchtbuchstelle des Rassezuchtverbandes auch vermerkt, WER offiziell als Eigentümer in der AT eingetragen ist.
Bei einer allfälligen Handänderung muss man im Normalfall ja die AT dort wieder einschicken, um die Handänderung vorzunehmen und den neuen Eigentümer einzutragen.

Aus den HD Röntgenformularen kann die Eigentümerschaft nicht unbedingt bewiesen werden. Da kann ja auch der Besitzer / Halter drin vermerkt sein ....

Besitzer und Eigentümer ist juristisch nämlich NICHT das Selbe !!
Besitzer ist der, der den Hund hält, pflegt und hegt und bei dem der Hund derzeit lebt. Eigentümer ist der, der auf der AT als Eigentümer eingetragen ist, der ihn nachweislich gekauft hat und der die Steuern, Versicherungen ect. für den Hund zahlt.
So habe ich es auf einem Seminar gelernt und weiss zufällig davon, weil ich in einen Fall, da sich zwei Züchter über das Eigentum eines Zuchthundes gestritten haben, am Rande als Zeuge mit involviert war.

Im Zweifelsfalle Klubgericht, Verbandsgericht oder VDH Ehrenrat anfragen.

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello

Pelican
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 8. Mär 2012, 06:05
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: engl. Cockerspaniel
Mein(e) Hund(e): Bhanja - Bissy

Re: Meine liebe liebe Bhanni

Beitrag von Pelican »

Es handelt sich um keinen "Rosenkrieg " , Krieg und zwar mit allen Mitteln hat meine Ex gegen mich geführt . Ich beharre auf Garnichts , was am Ende geschieht daqs wird vor Gericht geklärt. Auch habe ich keinen "glühenden Hass " obwohl es dazu einen Anlaß gäbe , denn ich wurde 17 !! Jahre gequält und gedemütigt. Alles , und das möchte ich betonen , geschieht zum Wohl des Hundes . Auch Rache spielt keine Rolle für mich . Es geht um Recht und Gerechtigkeit. Meine geliebte Bhanni hat meine Ex bei Auszug einfach mitgenommen das war 2003 , dennoch hatte sie nicht das Geringste Recht dazu. Wer Rache nehmen will der beschränkt sich nicht auf Argumente und Fakten , sondern übt Gewalt aus , auch physische. Ich erwarte Gerechtigkeit und Recht , das ist Alles . Mein Ex wird rechtsstaatlich zur Verantwortung gezogen.

Wünsch Dir nen schönen Sonntag und herzliche grüße von Detlev !

Pelican
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 8. Mär 2012, 06:05
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: engl. Cockerspaniel
Mein(e) Hund(e): Bhanja - Bissy

Re: Meine liebe liebe Bhanni

Beitrag von Pelican »

Hallo , und nen schönen Sonntag . Die Züchterin mache ich doch nicht schlecht , wenn ich sie als "keine Zierde Ihres Standes "
bezeichne . Sie hat sich klar strafbar gemacht , Beihilfe zum Diebstahl , wie würdest Du das bitte bezeichnen . Sie weiß was die Wahrheit ist und ignoriert sie . Sie weiß das Bhanni mir gehört , und sie weiß das ich sie gekauft und bezahlt habe . Wie bitte würdest Du denn die Sachlage beurteilen. Wir befinden uns in einer Demokratie , auch wenn ich seit einiger Zeit ehr glaube das wir in einer Bananenrepublik leben - aber das nur am Rande . Vielleicht überprüfst Du mal Dein Demokratieverständnis. Ich weiß das die Züchterin nicht immer so war wie jetzt , aber ich weiß sehr wohl das sie sich durch ihr jetziges Verhalten selbst diskreditiert.

Wünsch Dir n schönen Sonntag und herzliche grüße von Detlev !

Gruß Uta mit Bonny und Buffy[/quote]

Pelican
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 8. Mär 2012, 06:05
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: engl. Cockerspaniel
Mein(e) Hund(e): Bhanja - Bissy

Re: Meine liebe liebe Bhanni

Beitrag von Pelican »

[

Hallo , ich habe Papiere vom Jagdspanielklub ein sogenanntes HD Prüfungsprotokoll mit meiner Unterschrift sowie auch Urkunden , wo ich als Besitzer ausgewiesen bin . Ferner habe ich eine Kopie der Ahnentafel , das Original hat meine Ex ebenfalls , wie sagte ich , "verschwinden" lassen - aus meinen Unterlagen entfernt. Wie bereits bemerkt die Strafanzeige ist heute raus und ab morgen wird mein Anwalt tätig .


Gruß Detlev ! :waving:

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Meine liebe liebe Bhanni

Beitrag von Meritaton »

Sorry, aber wenn der Hund schon seit 2003 weg ist und du ihn seit fast 10 Jahren also nicht mehr bei dir hast, finde ich es Eigentum hin oder her, sehr egoistisch von dir, wenn du jetzt noch einen Hund, der vermutlich schon älter als 10 Jahre ist, aus seiner vertrauten Umgebung herausreißen und zu dir holen willst. Du kannst ihn gar nicht lieben, sonst würdest du ihm das nicht mehr zumuten wollen. Du willst nur deiner Ex noch eins auswischen und das wird leider auf dem Rücken des Hundes ausgetraten. Der ist übrigens kein Gegenstand, den man so einfach hin und her zerren kann, sondern ein lebendes und fühlendes Wesen, aber das scheint dir ja herzlich egal zu sein. Einfach schäbig sowas.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Pelican
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 8. Mär 2012, 06:05
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: engl. Cockerspaniel
Mein(e) Hund(e): Bhanja - Bissy

Re: Meine liebe liebe Bhanni

Beitrag von Pelican »

Spinnerminna hat geschrieben:Also hast du den Hund auch seit 2006 nicht mehr gesehen?
Jetzt mal ganz ehrlich: Deine Bhanni lebt jetzt seit 6 Jahren nicht mehr bei dir. Für sie wäre es wahrscheinlich nicht so schön, jetzt noch ihr zuhause zu verlassen.
Ich denke, es geht dir wirklich nur noch darum, dass deine Esfrau bestraft wird. Um den Hund geht es dir doch eigentlich gar nicht mehr, oder?
Hallo also genau genommen habe ich den Hund das Letzte Mal 2003 gesehen . Deshalb bin ich doch noch lange nicht rechtlos. Es geht mir um das wohl des Hundes , daher würde ich sie bestimmt nicht aus ihrem jetzigen "Zuhause " holen bzw. holen lassen zumal sie jetzt auch 12 Jahre alt ist. Was ich aber sehr wohl erwarte ist Schadenersatz und Schmerzensgeld , denn ich habe sehr gelitten ,und leide noch sehr darunter das meine Ex sie sich rechtswidrig angeeignet hat. Mir ist Nichts als die Bilder von ihr geblieben und die Trillerpfeife mit der ich sie im Wald immer gerufen und auf die sie sehr gut gehört hat .

Wünsch n tollen Sonntag und Gruß von Detlev !"

Benutzeravatar
Kuvasusa
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1246
Registriert: 4. Mai 2008, 18:04
Hunderasse: Kuvasz / Maremmanomix
Mein(e) Hund(e): Rahan / Monello

Re: Meine liebe liebe Bhanni

Beitrag von Kuvasusa »

Tipps, wie man seinen Hunde - Eigentumsansprüche beweisen kann und wo man ein Dublikat der Ahnentafel herbekommt, hast Du ja nun, Detlev.
Was ich aber sehr wohl erwarte ist Schadenersatz und Schmerzensgeld , denn ich habe sehr gelitten ,und leide noch sehr darunter das meine Ex sie sich rechtswidrig angeeignet hat.
Nach 9 Jahren erst ! Super !!! Das sagt alles !

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello
Zuletzt geändert von Kuvasusa am 11. Mär 2012, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Pelican
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 8. Mär 2012, 06:05
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: engl. Cockerspaniel
Mein(e) Hund(e): Bhanja - Bissy

Re: Meine liebe liebe Bhanni

Beitrag von Pelican »

[

Gut , die Dokumente die ich habe , sind einwandfrei , das HD Untersuchungsprotokoll einwandfrei , die Urkunden über Prüfungen auch , überall bin ich als Besitzer ausgewiesen . Ich , und das möchte ich abermals betonen "hetze " weder gegen die Züchterin
noch gegen meine Ex . Das irrst Du aber ganz gewaltig , ein Hund ist seit 1996 k e i n e Sache mehr sondern einem Menschen gleichgestellt. Ist ja auch richtig denn ein Tier fühlt auch Schmerzen. Wer einen Hund überfährt und einfach weiterfährt , der macht sich der Fahrerflucht schuldig . Das wird genau so bestraft als würdest Du ein Kind überfahren .

Danke und herzliche Grüße von Detlev !

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: Meine liebe liebe Bhanni

Beitrag von Spinnerminna »

Ich würde die Sache ruhen lassen und in die Zukunft schauen. Du beschäftigst dich jetzt schon fast zehn Jahre mit der Sache. Das kann nicht gesund sein. Ich denke auch nicht, dass du nach so vielen Jahren noch Aussicht auf Erfolg hast.

Ein Hund wird nach dem Gesetz übrigens nicht als Mensch angesehen.

Gesperrt

Zurück zu „Tierrecht - Rechtliches und Verordnungen“