Verkäufer tritt vom Kaufvertrag zurück

Forumsregeln
Wir möchten darauf hinweisen, dass dieses Forum zum Austausch von Informationen dient und keine Rechtsberatung ersetzt.
Antworten
Everitt
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 5. Nov 2016, 17:32
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Basset- Hound
Mein(e) Hund(e): Nala,Brandy

Verkäufer tritt vom Kaufvertrag zurück

Beitrag von Everitt »

Guten Abend,

Ich brauche mal einen Rat

Wir haben bei einer Dackelzüchterin einen Dackel gekauft ihn schon bar bezahlt ,zu dem Zeitpunkt war er noch nicht Abgabebereit .

Nun ist die Züchterin vom Kaufvertrag per Mail zurückgetreten und bat uns ihr unsere Kontodaten zuzusenden,was wir dann auch getarn haben wir gaben ihr eine Rückzahlungsfrist von einer Woche.

Heute ist diese abgelaufen,wir haben keine Rückzahlung des Kaufpreises von ihr erhalten ,sie hat uns auch nicht deswegen angeschrieben oder angerufen um das persönlich zu klären.

Ich habe es auch versucht sie telefonisch zu erreichen,aber es ist immer der AB dran.Auf hinterlassene Nachrichten von uns wird nicht reagiert.

Wir haben ihr nun nochmal schriftlich eine Zahlungsfrist von einer Woche eingeräumt,wie geht es dann weiter ?
Wir haben ihr auch mitgeteilt das wir einen Rechtsanwalt beauftragen werden,wenn sie die Frist wieder nicht einhält.

Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten ?

Antworten

Zurück zu „Tierrecht - Rechtliches und Verordnungen“