Ungewollter Deckakt

Forumsregeln
Wir möchten darauf hinweisen, dass dieses Forum zum Austausch von Informationen dient und keine Rechtsberatung ersetzt.
Antworten
leasina11
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 30. Nov 2020, 13:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Chiuahua/ Shitzu
Mein(e) Hund(e): Hope

Ungewollter Deckakt

Beitrag von leasina11 »

Hallo zusammen
Ich habe eine Frage, ich habe meine Mischlingshündin zum Hundesitter gegeben, habe diesem auch mitgeteilt das Hope läufig ist. Da sagte sie " oh da muss ich aufpassen wenn der Hund meiner Schwester kommt "
Am Abend Hat meine Tochter hope abgeholt und der Hundesitter meinte das sie kurz zum Klo gegangen sei und als sie wieder kam der Rüde am meiner Hope sass.
Das Ende vom Lied... 3 Welpen sind zur Welt gekommen.
Die erhebt Anspruch auf einem Welpen. Jetzt will sie 200 Euro Decktaxe haben. Erzählt überall Das ich das wollte das Hope welpen bekommt was an dem nicht so ist.
Jetzt meine Frage was hat sie wenn sie überhaupt welche hat für Rechte.
LG

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Ungewollter Deckakt

Beitrag von Janabaer »

Meines Wissens nicht.
Eher könntet ihr auf Sachbeschädigung klagen und die Kosten für die Aufzucht einfordern.

Gibt es denn irgend eine vertragliche Grundlage für die Betreuungssituation?

leasina11
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 30. Nov 2020, 13:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Chiuahua/ Shitzu
Mein(e) Hund(e): Hope

Re: Ungewollter Deckakt

Beitrag von leasina11 »

Danke erstmal für die Antwort.
Nein es gibt keinen Vertrag für die Betreuung.

Antworten

Zurück zu „Tierrecht - Rechtliches und Verordnungen“