Bestandene - Prüfung - Thread !!!!

Obedience ist vom Grunde her für jeden Hund, unabhängig von Alter und Größe geeignet, da die Richter bei der Bewertung auf die ...
Antworten
montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!

Beitrag von montefix »

Herzlichen Glückwunsch Asta! :D
Freue mich auch schon seeehr auf das Video, den kleinen Mann beim Arbeiten zu sehen ist immer sooo schön! :lovemetoo:

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!

Beitrag von Neufi Hope »

Hach, was ich noch ganz vergessen habe - ein bißchen strunzen mag ich ja auch noch. :blush:
Zwei meiner Schützlinge haben mich auch noch positivst erfreut. Der eine ist bei der letzten Prüfung mit Pauken und Trompeten durchgefallen und hat gestern die höchste Punktzahl von 14 Startern erreicht.
Und meine Bekannte hatte immer das Problem, daß ihr Hund längenweise hinter blieb. Gestern bekam sie nach unserer Trainingsumstellung Punkte gezogen, weil er vorpreschte. :lol:

Asta
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2995
Registriert: 16. Jul 2007, 11:29

Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!

Beitrag von Asta »

@Neufi: Den Ausdruck strunzen kannte ich gar nicht. :lol: Aber das klingt toll!

Ich freu mich, dass sich hier immer alle mitfreuen. Macht dann gleich noch einmal so viel Spaß hier zu schreiben :)

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!

Beitrag von Neufi Hope »

Herr Google sagt, "strunzen" ist Ruhrgebietssprache. Na ja, bin zwar nur am Rande des Ruhrgebiets groß geworden, aber es ist scheints übergeschwappt. :lol:
Ich freu mich auch, daß alle sich freuen!

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!

Beitrag von Itundra »

Sabrina und Nina: :laola: Herzlichen Glückwunsch! Habt ihr toll gemacht!!! :thumbsup:

Frederike

Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!

Beitrag von Frederike »

wo ist denn nun eigentlich das video?
ich wollte das doch auch sehen oder hast du es nur bei facebook eingestellt? dann muss ich dort mal suchen,

Asta
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2995
Registriert: 16. Jul 2007, 11:29

Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!

Beitrag von Asta »

Huhu Frederike, das hatte ich in den Bilder und Videothread gestellt. aber hier ist noch mal der Link:
Zuletzt geändert von Asta am 20. Jun 2011, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Frederike

Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!

Beitrag von Frederike »

ach ups, überlesen.
danke, ich schau es mir später direkt an :D

Asta
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2995
Registriert: 16. Jul 2007, 11:29

Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!

Beitrag von Asta »

Bitte :) Ich überles Links auch immer gerne mal :lol:

Frederike

Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!

Beitrag von Frederike »

die sind so klein. daran liegts. ich kann von unterwegs leider nicht direkt anschauen, ich muss mich also noch gedulden. bin schon gespannt. war das jetzt eure erste 2?

Asta
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2995
Registriert: 16. Jul 2007, 11:29

Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!

Beitrag von Asta »

Ja genau, das war unsere erste 2. Im Herbst laufen wir vielleicht noch mal eine. Mal sehen.

Frederike

Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!

Beitrag von Frederike »

ahhhh sehr schön. und wie weit du dich hinunter beugen musst um ihm die apportel abzunehmen :lovemetoo:
einfach zu gut.
schade bei der identifikation. er hat ja am ende das richtige genommen. macht er das im training auch?

Asta
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2995
Registriert: 16. Jul 2007, 11:29

Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!

Beitrag von Asta »

Ich fand die Box viel blöder. Die geht nämlich voll auf meine Kappe :roll: Er läuft da ja wirklich super rein, findet sie gut und ich gucke einfach nur zu und irgendwann viel zu spät kommt dann mein "Stop" Kommando :vulcan: Dann hab ich versucht ihn noch zu korrigieren und da war er dann aber auch schon wieder durch die Box durch.
Für das viel zu späte Stop-Kommando hab ich dann nachher von der Richterin noch einen mitgekriegt :lol:

Identifizieren ist wirklich noch nicht so sicher. Besonders wenn er stark hechelt, passiert das auch im Training mal, dass er vorher kurz das falsche aufnimmt, oder wenn er halt hektisch wird.
Da fehlt einfach echt noch Routine.

Das mit den Apporteln ist schon wahr :lol: Deswegen auch Hunde "Sport" :lol:

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!

Beitrag von Itundra »

Ist zwar auch nicht Obedience, aber Samur und ich haben heute die BgH1 mit 92 Punkten Sehr Gut bestanden!! Leider der undankbare 4. Platz! Aber das geschieht mir recht. Ich hab ihm beim Platz eine so starke Körperhilfe gegeben, da gehör ich normal eh dafür gehaut :uho1: :lol:
Ich bin superzufrieden, weil er wirklich sehr brav war! :lovemetoo:

Frederike

Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!

Beitrag von Frederike »

hier gehören alle ergebnisse der hundund-obedience-gang hinein. egal in welcher disziplin!
glückwunsch nochmal an euch. ich warte jetzt auf die Bundessiegerprüfung obi und die landesmeisterschaft ths. mal sehen wie das glück es mit uns meint

Antworten

Zurück zu „Obedience“