Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Obedience ist vom Grunde her für jeden Hund, unabhängig von Alter und Größe geeignet, da die Richter bei der Bewertung auf die ...
Antworten
Frederike

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von Frederike »

so also ich mach mal eine liste:
feiti + freund mit 2 hunden
frederike mit 2 hunden
neufi mit 1 hund und 1 rentner
montefix mit 2 hunden


an material habe ich
- box
- hürde feststehend
- 4 pylonen
- diverse THS-gerätschaften


Frederike
ich muss dringend mit stella unter ablenkung solch eine art bh-gruppenarbeit üben. dafür wäre es nett, wenn ihr meine gruppe seid und einer filmen könnte (ich bringe eine kamera mit), damit ich mir das ganze danach mal anschauen kann. stella hat seid kurzem mit einigen mätzchen begonnen, die ich ihr dringend wieder abstellen muss
kollin macht von jedem etwas, wir müssen uns auf die Bundessiegerprüfung vorbereiten

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von Neufi Hope »

Wenn von Euch jemand die Box mit einem Futterständer aufbaut, den hab ich im Auto.

Gruppe für Stella gerne.

Mein Hauptanliegen wäre, daß ich Euch die verschiedenen Motivationen der Fussarbeit zeige und wir das irgendwie optimieren.
Und ansonsten von allem ein bißchen.
Sollte noch jemand die Gruppenablage trainieren wollen, schliesse ich mich da auch nicht aus. Ich muß nur noch relativ nah bei stehen bleiben.

Frederike

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von Frederike »

Neufi Hope hat geschrieben:
Mein Hauptanliegen wäre, daß ich Euch die verschiedenen Motivationen der Fussarbeit zeige und wir das irgendwie optimieren.
hääääää?

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von Neufi Hope »

Neufi Hope hat geschrieben: Mein Hauptanliegen wäre, daß ich Euch meine verschiedenen Motivationsmöglichkeiten in der Fussarbeit zeige und wir das irgendwie optimieren.
:lol: Das häääh konnte ich jetzt bis hierher hören.
So verständlicher?

Ich hab für uns noch nicht "die" Linie gefunden.
Das mit dem Futter aus der Hand klauben, was wir beim letzten mal probiert haben, klappt supi, aber wehe, ich lasse die Hand sinken.

Frederike

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von Frederike »

also willst du uns jetzt deine sachen zeigen oder sollen die anderen dir was zeigen?

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von Neufi Hope »

:dizzy: Grundsätzlich beides - aber mein o.g. Satz bat um eine Beurteilung Eurerseits.

Frederike

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von Frederike »

ja die befürchtung mit der hand hatte ich dir ja schon beim letzten mal gesagt.
sie wird davon zu abhängig, wenn du sie permanent da hälst. die darf da nicht zu lange sein.
wenn du mal stellas anfangsvideos schaust, da habe ich auch eine hand dort, aber das darf man nicht zu ewig machen auch nicht in einer trainingseinheit.
ähnlich wie mit dem ballständer.
die hunde lernen dann nicht die box als solche zu erkennen sondern laufen zur leine oder zum ständer. das führt spätestens in der kl. 2 zu problemen. merke ich bei kollin. mache ich daher von grund auf anders

Neufi Hope hat geschrieben::dizzy: Grundsätzlich beides - aber mein o.g. Satz bat um eine Beurteilung Eurerseits.
aaaaaahhhh, jetzt kapier ichs. das war so wiedersprüchlich. jetzt hab ichs aber verstanden

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von Neufi Hope »

Frederike hat geschrieben:aaaaaahhhh, jetzt kapier ichs. das war so wiedersprüchlich. jetzt hab ichs aber verstanden
na Gott sei Dank :lol: Kompliziertere Sachverhalte sollten wir dann wohl besser Aug in Aug klären. :lol:

Frederike

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von Frederike »

ja genau :knife: :theboxer: :rifleshot:

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von Neufi Hope »

:o :o :o Ich bin nicht schussfest.

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von montefix »

Ich hätte gern Tipps, wie ich Monty ein näheres (und aufmerksameres) Fußlaufen vermitteln kann. Ich hab das scheinbar ziemlich falsch aufgebaut, weshalb er jetzt immer recht weit entfernt läuft.

Gruppenablage und Gruppensitzen würd ich mit ihm auch machen.

Frederike

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von Frederike »

passt ja ganz gut, dann kann ich die ansage machen, absitzen und ablegen mache ich mit meinen hunden nämlich nicht mit.

vielleicht wäre ja wirklich die arbeitsweise von stella auch was für monty. stella läuft ja immer dicht am bein und möchte da eigentlich auch nicht weg. so ungern, dass sie mehr oder weniger gar nicht in der anderen richtung longieren möchte :lol:

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von montefix »

Deshalb bin ich ja so gespannt auf das Treffen :) Kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man dem Hund das Fußlaufen so vermitteln soll, dass es quasi selbstbelohnend wird... :-?

Hoffentlich regnet es nicht!

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von Feiticeira »

Ich würde gerne mit Dino die Fußarbeit üben.Wär nett wenn da mal jemand drüber schaut und mir sagt wo ich Fehler mache und etwas optimieren könnte.

Die Gruppenübung würde ich auch gern machen mit dem Fokus auf einen ruhigen nicht stänkernden Hund.Außerdem dürft ihr mir alle mal die Hand geben-Dino meint immer meine Freunde wären auch seine Freunde (die natürlich dringend angesprungen werden müssen :dozey: ). :lol:

Mein Freund ist sich noch nicht 100pro sicher ob er kommt.Wenn er mitkommt hab ich auch Schnuppe dabei-da fänd ich allerdings nur mal das Zeigen des Futtertreibens interessant.Ich mache mit ihr ja gar kein Obe und probier aus Spaß mal hier und da so rum.Wenn er nicht dabei ist,komme ich nur mit Dino zusammen mit Nele.Ich hab ja gar keinen Führerschein und bin deswegen auf einen Fahrer angewiesen.

Frederike

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von Frederike »

nina, warum möchtest du denn genau futtertreiben machen?

Antworten

Zurück zu „Obedience“