Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Obedience ist vom Grunde her für jeden Hund, unabhängig von Alter und Größe geeignet, da die Richter bei der Bewertung auf die ...
Antworten
Frederike

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von Frederike »

Feiticeira hat geschrieben:Ich war fasziniert wie gut Dino heute mitgearbeitet hat,obwohl es ein fremder Platz war,er Frederike als das Größte empfand (Schleimer :lol: )
er weiss halt wer nett ist und wer nicht :evil:
ich glaube schnuppe mochte mich auch ein wenig :lovemetoo:

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von Feiticeira »

Hast ja auch viel Spaß und Action gemacht. :goldcup: Wenn jemand albern ist,ist sie sofort dabei.

Frederike

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von Frederike »

die ganze hundeausbildung ist ein clown. ansonsten klappt es nicht ;)

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von Feiticeira »

Sowas hab ich ja noch nie vorher gemacht mit ihr. :wink: Rumhampeln und Spaß haben ist eh jeden Tag dabei. :) Das war aber wirklich auch mal anders.Erst seit Dino da ist,ist sie wieder so aufgeblüht. :lovemetoo: Du müsstest sie mal beim Longieren sehn-iwann bekommt sie einen "am Kappes" und rast wie von der Tarantel gestochen um den Kreis. :lol:

Mal schauen ob ich das mit der Fußarbeit bei ihr so hinbekomme-wenn es scheitert dann wohl eher an mir. :lol: GsD ist sie da ein unbeschriebenes Blatt. :biglaugh:

Frederike

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von Frederike »

du kannst ja mal so lange bis wir die nächste gelegenheit miteinander haben das machen, was ich dir erklärt habe. und ggf. mal ein video einstellen dann kann ich mal schauen. dann sollte es klappen. und lieber länger auf einer stelle bleiben und nicht zu früh einen schritt weiter gehen, dann kann es klappen

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von Feiticeira »

Och keine Angst-ich lass mir Zeit. :) Video stell ich dann mal ein,wenn ich das eine Zeit lang gemacht hab.Ich hoffe ich mache nicht zu viele Fehler dabei. :roll:

Frederike

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von Frederike »

Feiticeira hat geschrieben:Och keine Angst-ich lass mir Zeit. :) Video stell ich dann mal ein,wenn ich das eine Zeit lang gemacht hab.Ich hoffe ich mache nicht zu viele Fehler dabei. :roll:
na dann stell doch eins am anfang ein und dann später nochmal eins

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von montefix »

Es war echt super heute! Sooo viele Informationen, die müssen erstmal verarbeitet werden ;)
Monty ist platt, der hat sich glaub ich beim "Warten" im Auto müder gemacht als durch's Arbeiten :lol:

Finix darf dann ab sofort auch nach und nach zeigen, was so in ihm steckt, vermutlich werd ich doch parallel dazu schon auch mit Monty anfangen, irgendwie gefällt mir der Gedanke, dass er es als sowas wie eine Belohnung sieht, sich an mein Bein zu lehnen :)

Freu mich schon auf die "neue" Arbeit mit den Hunden und natürlich auf unser nächstes Treffen! Vielleicht finden Nina und ich bis dahin ja einen eingezäunten Platz in Dortmund *wünsch*
@Frederike:
Wie hast du deinen Platz eigentlich gefunden?

Frederike

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von Frederike »

den hat meine freundin für uns gefunden. ich glaube sie hat den platz-mensch einfach angequasselt. und der hat dann eingewilligt

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von Neufi Hope »

Feiticeira hat geschrieben:...Ich war fasziniert wie gut Dino heute mitgearbeitet hat,obwohl es ein fremder Platz war,er Frederike als das Größte empfand (Schleimer :lol: ) und Ayana ja auch mal mit auf dem Platz war. :goldcup:
Da war ich auch erstaunt. Nach Deinen Erzählungen hatte ich ganz ein anderes Bild erwartet. Aber er hat ja nicht mal drüber nachgedacht, in irgendeiner Form rumzuflippen.
Schön war für mich auch, als Monty einen Hopser Richtung Ayana machte, sie kurz blinzelte und dann doch entschied "Nö! Ich arbeite jetzt - für sowas hab ich keine Zeit!"
Ich glaube, in der Form paßt unsere Truppe gut zusammen.
Und Finix hat sich in mein Herz geschlichen. Dem kleinen Kerl fehlt nur noch die rote Clownsnase, sooo herrlich albern - was hatte der einen Spaß inne Backen. :lovemetoo:

Frederike

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von Frederike »

Neufi Hope hat geschrieben: Ich glaube, in der Form paßt unsere Truppe gut zusammen.
ja, das finde ich auch :lovemetoo:

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von montefix »

Schließe mich an! :thumbsup:

Ich hätte mir deine Arbeit mit Ayana auch anders vorgestellt.. Nach dem was deine "Vereinskollegen" gesagt haben, hätte ich nicht mit einem Hund gerechnet, der die Dinge, die er tut so begeistert und korrekt ausführt! :D

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von Neufi Hope »

Es ist nicht der erste Hund, den sie mir falsch einschätzen.
Eigentlich sollte ich langsam mal draus lernen. :dizzy:
Aber schön, daß es Dir gefallen hat. :D

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von Border_Spike »

Schön das euer erstes Treffen so gut geklappt hat :goldcup: Gibt es eigentlich schon einen konkreten Termin für den Sommer? :)

Frederike

Re: Obedience-Training-Verabredungs-Fred :)

Beitrag von Frederike »

ich glaube nicht :)
die frage ist ja, wie spontan man sowas machen kann.
wegen dem wetter.
ich glaube wir mussten uns gestern auch 4-5 mal unterm minidach verkriechen.
und das im juni :cry:
(im august habe ich urlaub.)

Antworten

Zurück zu „Obedience“