Holzapportel für kleine Schnute

Obedience ist vom Grunde her für jeden Hund, unabhängig von Alter und Größe geeignet, da die Richter bei der Bewertung auf die ...
Antworten
trüffel
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 8. Jan 2007, 20:17

Holzapportel für kleine Schnute

Beitrag von trüffel »

Hi,

ich wollte einmal fragen, was ihr für eure kleinen Hunden an Holzapportel habt und woher sie sind?
Ich finde irgendwie keine, die auch in eine zarte Pudelschnauze passen.
Zwar habe ich eins zu Hause, aber das ist doch auch im Steg arg dick,
nur finden sich irgenwie keine kleineren. *mhm*

Liebe Grüße
Julia

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Holzapportel für kleine Schnute

Beitrag von Neufi Hope »

Ich hab jetzt nicht wirklich ein kleines, könnte aber am Hund liegen. :lol:
Aber die hier:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
haben wir in unserer kleinen Truppe.
Dabei ist auch ein Welsh und das Apportel von ihr ist so klein, das taugt sogar fast als Schlüsselanhänger. :lol:

trüffel
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 8. Jan 2007, 20:17

Re: Holzapportel für kleine Schnute

Beitrag von trüffel »

Hi,

25 mm Dicke könnte knapp werden.
Ich muss mal mein anderes abmessen, damit ich da ein Gefühl für bekomme, wieviel Unterschied es gibt bzw. ob da Unterschiede bestehen.

Link ist auf jeden Fall abgespeichert. :thumbsup:

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Holzapportel für kleine Schnute

Beitrag von Neufi Hope »

trüffel hat geschrieben:...
25 mm Dicke könnte knapp werden.
Ich muss mal mein anderes abmessen,...
Mach das mal, denn 25mm ist doch eigentlich fast nichts.
Mußt auch bedenken: je dünner der Steg ist, umso wackeliger wird die Angelegenheit in der Schnauze und umso schneller wird geknautscht.

yane
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 5. Jan 2006, 23:03

Re: Holzapportel für kleine Schnute

Beitrag von yane »

Julia - mach mal halblang :))

Klein Wusch ist gut 10 cm kleiner als Marley - und die apportiert das. Auch über Sprünge. Ich würde mal schon sagen, dass sie ein zarteres und kleineres Schnäuzchen hat als Marley.

Du musst auch immer daran denken, dass Hund das ja auch im Gras sehen muss. Zahnstocher finden sich so schlecht =))

trüffel
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 8. Jan 2007, 20:17

Re: Holzapportel für kleine Schnute

Beitrag von trüffel »

Echt? Ist Wusch so klein? Das kam mir auf den Videos gar nicht so klein vor.

--

Ja, wie gesagt, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, wir haben bei uns im Verein nur große.
Aber ich hoffe einfach, dass es dann beim nächsten Turnier auch kleine Apporte gibt.

yane
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 5. Jan 2006, 23:03

Re: Holzapportel für kleine Schnute

Beitrag von yane »

Na ja - ich schätze mal schon, dass Marley deutlich grösser als 29 cm ist ;).

trüffel
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 8. Jan 2007, 20:17

Re: Holzapportel für kleine Schnute

Beitrag von trüffel »

Ja, 4,5 cm :)

Aber ich habe gerade bei Eva das kleinste probiert und es geht wohl.
Auch wenn eine Nummer kleiner (Eigenwunschanfertigung) deutlich besser war,
werden wir jetzt die kleinste Carl-Größe bestellen.

yane
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 5. Jan 2006, 23:03

Re: Holzapportel für kleine Schnute

Beitrag von yane »

Hmmm - ich hatte was von 39 cm bei Marley im Hinterkopf - so kann man sich irren ;)

Antworten

Zurück zu „Obedience“