Obedience-Laber Thread

Obedience ist vom Grunde her für jeden Hund, unabhängig von Alter und Größe geeignet, da die Richter bei der Bewertung auf die ...
Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Obedience-Laber Thread

Beitrag von Neufi Hope »

Itundra hat geschrieben:Jetzt grab ich mal den alten Thread wieder raus! :) Wie gehts euch so? Was trainiert ihr grad??...
Wir machen ein bißchen "Vereins-Hopping". :lol: Die Gruppe, in der ich eigentlich gerne trainieren wollen würde (kompetente Trainer und nur halb so weit zu fahren, wie die andere Gruppe) ist leider übervoll.
Aber fürs apportieren konnte ich jetzt zweimal so mit zwischen flutschen.
Wir haben Ayana jetzt (wieder) so weit, daß sie das Apportel gerne aufnimmt, es bis nah an mich ran trägt, auch viele Meter durch die Gegend trägt.
Aber festhalten und sich damit drehen oder gar setzen? Das geht nicht - da fehlt ihr scheints das Multi-Tasking-Gen. :lol:
Aber schön, daß es bei Euch jetzt klappt. :thumbsup:

Jetzt, wo ich einen festen Termin für meine erste Beginner habe, hat sie sich außerdem überlegt, daß die Übungen, so wie wir sie trainieren, viieel zu langweilig sind.
Und überlegt sich jede Stunde was Neues für mich. :dizzy:

Erst war es das stehen fürs betasten: das kann man ja nur im hüpfen machen. Und landet dann irgendwo in der Wallachei, statt neben mir. Was aber geht = man kann hochhüpfen und EXAKT 90° zu mir landen, immer und immer wieder. :stars:

Dann "zurück zum Hund" = wenn Hund liegt, steht er GRUNDSÄTZLICH auf ohne Kommando. Also da Steadyness trainieren. War vorher kein Thema, konnte ich vernachlässigen. Aber Hund braucht ja was Neues.

Box... war wunderschön, freudig, mittig. Aber Neufi Hope legt sich zu Hause immer perfektenst auf das Staubsaugerkabel. Also muß das für Ayana mit dem Boxband ja auch gelten. Sie läuft in die Mitte und bei Kommando Platz sucht sie das Band, geht drei Schritte vor und legt sich mit dem Bauch drauf. *örghs*

In der Grundstellung gibt sie jetzt immer öfter Pfötchen, so daß meine Trainingskolleginnen meinen, wir würden heimlich DogDance trainieren.

Und das Schönste am Montag im Training: nach dem stehen und betasten "zurück zum Hund", Hund setzt sich eigenständig - schade.
Okay... das war falsch... was könnte Frauchen dann meinen? Still stehen bestimmt nicht, Training heißt doch sonst immer bewegen.
Also: Vorderbeine fix, Popo dreht sich weg von Frauchen - immer dann, wenn der Steward "Kommando" sagt, oder alternativ immer dann, wenn Frauchen sich neben Hundi stellt.
Ende vom Lied : ein perfekter Kreis beider Parteien rund um einen gedachten Mittelpunkt.

Wir werden im Leben nicht das erfolgreichste Team, aber der Preis für die Lustigsten ist uns sicher. :biggrins:

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Obedience-Laber Thread

Beitrag von Feiticeira »

Ich sehe jetzt erst dass ihr geschrieben habt. :blush:

Kirsten-kann es sein, dass es ihr langweilig wird? War so mein Gedanke beim Lesen. Hört sich aber sehr spaßig an. :lol: Wann ist eure Beginner?

Ich bin mit Dino weiter am Fuß-Laufen üben und lege momentan die Belohnung (=Beute) nach vorne. Krambambuli hat uns da ein paar Kniffe gezeigt und mir auch gesagt wodran es hapert. Mal schauen wie wir das so hinbekommen. Erste Erfolge sind schon sichtbar: Er läuft beständiger und nicht mehr so weit hinten.

Eigentlich wollten wir ja jetzt die BH laufen. Dino geht es momentan aber nicht so gut, weswegen ich das erst mal auf Eis gelegt habe. :( Ich weiß nicht was mit ihm los ist, aber er hat wieder gebissen. Generell ist er etwas sehr "hyper" daußen und drinnen regelrecht depressiv. Auch seine Stereotypien kommen wieder. Wir werden also nun zum Ta und ihn wieder mal durch checken lassen. :???:

Mit Barney muss ich jetzt mal so langsam anfangen. Aber ich weiß iwie nicht wo. :lol: Naja, wir haben ja alle Zeit der Welt.

Nele und ich wollen jetzt den Verein wechseln. Werden uns bald mal die Obe-Gruppe in dem Verein ansehen bei dem wir momentan für die BH üben (ging zeitlich nicht in unserem Verein). In unserem alten Verein haben wir uns ja nie wirklich wohl gefühlt.

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Obedience-Laber Thread

Beitrag von Neufi Hope »

hm... nö, langweilig glaub ich nicht.
Eher übermotiviert und wenn sie so nen Quatsch macht, lachen ja auch alle inkl. Frauchen. :blush:
Weil wir sie halt alle noch als das scheue, introvertierte Reh kennen und uns so freuen, daß sie so aus sich raus kommt.
Wann die Beginner war, verrate ich dann, wenn sie vorbei ist. :blush:
Da kann nämlich alles und nichts passieren.
Beim Training auf nicht ganz so vertrautem Platz sah es vorgestern so aus, als hätte sie die Box noch nie gemacht und bei uns gestern ist sie fast noch vor Kommando rein, als wäre das ihr täglich Brot.

Daß es Dino nicht gut geht ist ja sch...ade. Der arme Kerl.

Vereinssuche ist auch bei mir immer noch ein Thema. Es ist eine elendige Fahrerei und immer noch hab ich jedes mal eine andere Trainerin, die dann wieder von vorn anfängt. Alles recht unbefriedigend...

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Obedience-Laber Thread

Beitrag von montefix »

Ayana ist so ein Clown :clown: Kann mir ihre Albereien vor meinem inneren Auge richtig gut vorstellen :lol:

Die BH verschiebt sich bei uns auch nach hinten, einerseits, weil Monty für den Straßenteil noch nicht "stabil" genug ist und ständig fiept&hibbelt, weil er so unsicher und aufgeregt ist, andererseits auch, weil wir die Leistungskarte noch nicht beantragt haben und das jetzt nicht mehr klappen würde.. *schäm*
Naja, soo schlimm ist's nicht, ich freu mich einfach mal, dass das Fußlaufen immer besser wird und Monty und ich wieder motiviert trainieren. Der Vereinswechsel wird dabei auch noch weiter helfen, wenn man sich im Verein nicht wohl fühlt, fällt's irgendwie schwer, motiviert zu trainieren.

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Obedience-Laber Thread

Beitrag von Itundra »

Das glaúb ich. Ohne kompetente Hilfe bzw. eine nette Umgebung ist alles schwerer!

Wir haben nächste Woche Prüfung. Mit Samur die BgH3, für die Obi3 sitzen die Übungen noch nicht gut genug, Distanzkontrolle ist z.B. schon super, aber die 3er Box passt noch nicht 100%ig. Mit Ajaks bin ich auf dem besten Weg zum Bringen, allerdings spar ich mir die Beginner dennoch und mach die BgH1 ohne Bringen
Dafür start ich mit der Beauceron Hündin meiner Freundin in der Beginner nach 3mal trainieren. Das wird spannend :lol:

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Obedience-Laber Thread

Beitrag von montefix »

Klingt wirklich sehr spannend, ich glaub ich wär fürchterlich aufgeregt :frohh: Drücke dir auf jeden Fall die Daumen! An welchem Tag/welchen Tagen(?) ist die Prüfung?

Ich finde es immer wieder sehr beeindruckend, wenn sich Hunde so ohne weiteres auf andere Menschen einstellen und andersrum und dann sogar Prüfungen laufen können. Auch wenn man natürlich keine Hilfen gibt/geben soll, bewegt sich ja schon jeder irgendwie anders und betont die Kommandos anders etc., scheint aber ja doch im Allgemeinen eher kein Problem zu sein, zumindest im Agi ist es offensichtlich üblich, dass man sich auch mal den Hund von jmd. anders ausleiht und das scheint ja zu klappen ;)

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Obedience-Laber Thread

Beitrag von Itundra »

Ist nächsten Samstag. Danke :)

Naja die Leihhündin würde außer mit mir mit niemandem gehen. Aber ich kenn sie schon von Welpenbeinen. Meine würden wohl mit jedem arbeiten

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Obedience-Laber Thread

Beitrag von Itundra »

Früh übt sich, was ein Meister werden will :D Gry mit 9 Wochen übt schon mal das Bringen

rtsp://v3.cache4.c.youtube.com/CjYLENy73wIaLQmepHU23QsGXxMYESARFEIJbXYtZ29vZ2xlSARSBXdhdGNoYIaD6OvSg8yQTww=/0/0/0/video.3gp

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Obedience-Laber Thread

Beitrag von Neufi Hope »

Ich seh da nur ein weißes Quadrat. :(

Aber vielleicht will ich es auch nicht sehen, weil Ayana immer noch nicht komplett apportiert. :biggrins:

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Obedience-Laber Thread

Beitrag von Itundra »

Das wirds sein! :lol: Gehts jetzt?

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Obedience-Laber Thread

Beitrag von Neufi Hope »

Nö :???: Aber wenns nur mir so geht, kennen wir die Ursache ja. :lol:

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Obedience-Laber Thread

Beitrag von montefix »

Bei mir kommt diese Fehlermeldung:
Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (rtsp) mit keinem Programm verknüpft ist.
Find ich fast schon wieder niedlich.. ;)

Aber das Video ist noch niedlicher! Falls es das ist, was ich schon bei Facebook gesehen hab :lovemetoo:

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Obedience-Laber Thread

Beitrag von Itundra »

Ich versuch es zu Haus nochmal einzustellen! :) Ja, das ist das von FB! :D

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Obedience-Laber Thread

Beitrag von Itundra »

Heute hatten wir ein Seminar mit Sven Dressler! Hach, bin so stolz auf meinen Buben! Er ist einfach nur geil!! Wir haben ein bisschen an Baustellen gearbeitet und er zeigte sich wirklich toll!
Sven hat ihn sogar sehr gelobt! :freu: Bin voll happy und wieder extrem motiviert!!

trüffel
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 8. Jan 2007, 20:17

Re: Obedience-Laber Thread

Beitrag von trüffel »

Hey,
das hört sich ja super an :thumbsup:
Was hattet ihr denn für Baustellen?

Wir waren gestern mal wieder zur Obistunde bei Eva und ich baue gerade meine Fuß neu auf und bin so super begeistert wie schnell mein Pü das umsetzen kann :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Obedience“