welpe dreht abends auf und heißt überall rein

Erziehungsthemen und hündische Verhaltensweisen ab dem Junghundealter.
Antworten
lari
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 14. Feb 2021, 21:53
Hunderasse: lagotto romagnolo
Mein(e) Hund(e): willi

welpe dreht abends auf und heißt überall rein

Beitrag von lari »

hallo ,

unser welpe wird jeden abend sehr aktiv . das ganze spielt sich immer gleich ab und findet in der zeit zwischen 20:00 - 22:00 statt .
er beißt dann überall rein und lässt sich auch nicht davon abbringen . wir bieten ihm kaumaterial an und schieben ihn immer wieder von dem gegenstand weg . das ist irgendwann ganz schön ermüdend . habt ihr ideen und tipps .

danke

Benutzeravatar
Janabaer
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: welpe dreht abends auf und heißt überall rein

Beitrag von Janabaer »

Sorgt dafür, dass er vor der kritischen Zeit schon mal draußen zum lösen war und eine Runde gespielt hat.

In ruhigen Phasen solltet ihr mit ihm Entspannung üben und das Runterkommen auf einer Decke.

Wenn er so völlig austickt (solche Phasen sind bei Welpen völlig normal) könnt ihr ihn dann auf die Decke bringen.
Oft hilft es, wenn ihr eine kurze Hausschleppleine nutzt. Einfach 1-2m Kordel ans Halsband.
Damit könnt ihr ihn in so einer Situation sehr einfach greifen und auf seinen Platz bringen, ohne direkt körperlich auf ihn einzuwirken.
Dann einfach drauf stellen (auf die Leine) und warten, bis er runter kommt.

Rquadrat
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 18. Feb 2021, 18:01
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Berner Sennen Hund
Mein(e) Hund(e): Gaddafi

Re: welpe dreht abends auf und heißt überall rein

Beitrag von Rquadrat »

Guten Tag,
wir haben seit 3 Wochen einen kleinen Berner Welpen und genau die selbe Problematik bzw. hat er diesen Anfall drei mal täglich, schnappt dabei nach Händen/Füßen/allem, obwohl wir mit ihm zum Lösen draußen waren und er genug Zeit und Platz zum Austoben hatte.
Sein Bruder weist das selbe Verhalten auf.

Beruhigen lässt er sich gar nicht während dessen, er schnappt wild um sich und greift alles an ohne wenn und aber

Benutzeravatar
Janabaer
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: welpe dreht abends auf und heißt überall rein

Beitrag von Janabaer »

Mit Wie viel Wochen habt ihr eure Welpen geholt?

Das ist ein ganz normales Welpenverhalten, vor allem für Welpen die mit 8 Wochen geholt werden.

Lösungsansätze: siehe oben


Welpen müssen lernen zu entspannen und Frust zu ertragen. Sitz und Platz ist absolut zweitrangig. Wenn Sie gelernt haben, zur Ruhe zu kommen kann auch viel einfacher ein Abbruchsignal eingeführt werden.

Antworten

Zurück zu „Hunde Erziehung & Verhalten“