Knurren

Erziehungsthemen und hündische Verhaltensweisen ab dem Junghundealter.
Antworten
Fati
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2021, 22:13
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Magyar vizsla
Mein(e) Hund(e): Lia

Knurren

Beitrag von Fati »

Hallo!!
Unsere Hündin Magyar Vizsla fast 2 Jahre hat vor 2 Wochen angefangen uns anzuknurren.
Das fing damit an das sie sich wie immer auf den Rücken gelegt hat und ich sie wie immer gestreichelt habe und sie auf einmal angefangen hat zu knurren.
Ich war erschrocken weil sie uns noch nie angeknurt hat
Jetzt knurrt sie aber auch in anderen Situationen z.B. wenn einer von uns sich auf dem Sofa die Füße bewegt.
Schmerzen schließe ich aus, es scheint irgendwie Frust zu sein.
Ich habe ihre Aktivität erhöht um zu schauen ob der Frust daher kommt das sie nicht ausgelastet ist, aber da hat sich nichts geändert.
Dann habe ich versucht ihr mehr Ruhephasen einzuräumen, aber verändert hat sich noch nichts so richtig. Hat jemand Erfahrungen damit?? Bin ganz schön verunsichert wir haben eigentlich ein wirklich gutes Verhältnis dachte ich :(

Benutzeravatar
Janabaer
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 856
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Knurren

Beitrag von Janabaer »

Ist sie kastriert oder intakt?

Scheinträchtigkeit kann so was auslösen.

Fati
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2021, 22:13
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Magyar vizsla
Mein(e) Hund(e): Lia

Re: Knurren

Beitrag von Fati »

Intakt

Benutzeravatar
Janabaer
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 856
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Knurren

Beitrag von Janabaer »

Wann war sie läufig, kann sie eventuell auch eine Gebärmutterentzündung ausbrüten?

Antworten

Zurück zu „Hunde Erziehung & Verhalten“