Mein Dobermann beißt mich

Erziehungsthemen und hündische Verhaltensweisen ab dem Junghundealter.
Antworten
Buddy08
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mai 2023, 12:35
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Dobermann
Mein(e) Hund(e): Buddy

Mein Dobermann beißt mich

Beitrag von Buddy08 »

Hallo zusammen,

unser Dobermann Buddy wird demnächst 5 Jahre alt. Eigentlich ist er ein sehr braver und umgänglicher Hund. Auch anderen Hunden gegenüber
stellt er sich als sehr sozial dar.

Seit geraumer Zeit beißt er mich ohne jeglichen Grund. Wochenlang ist nichts, lässt sich streicheln , also alles wunderbar.
Nach Wochen sitzt er bloss da und ich gehe an ihm vorbei und möchte ihm nur am Kopf einen Streichler geben, dann schnappt er ohne
Vorwarnung zu. Dies macht er bis jetzt nur bei mir ! ( gott sei dank nur bei mir ) ;)

Ich weiss da gerade leider nicht was da in ihm abgeht und was ich hier am besten tun kann?
Kennt jemand auch dieses Problem ?

Bin um jeden Tip dankbar !
LG
Dirk

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Mein Dobermann beißt mich

Beitrag von Janabaer »

Migräne oder ähnliches?

Ich habe mal irgendwo, ist aber schon eine Weile her, einem Bericht gelesen, dass Dobermänner auf Grund der immer schmäler gezüchteten Kopfform teilweise Probleme haben.

Antworten

Zurück zu „Hunde Erziehung & Verhalten“