Hallo zusammen!
Unser Billy ist ein eher ruhiger und im Freien etwas ängstlicher Hund. Er hat zu uns beiden (mein Mann und mir) eine rech gute und vertraute Bindung. Jedoch ist mein Mann sein Alpha aber dennoch voller Respekt zu mir, wenn mein Mann nicht da ist
Nun mein Problem:
Er schläft bei uns im Schlafzimmer auf dem Boden und das von Anfang an... Was für uns auch in Ordnung geht. Jedoch ist es nun so, das mein Mann früher schlafen geht als ich und Billy geht ihm dann nach und legt sich dann auch schlafen.
Ich komme meistens 1-2h später ins Zimmer zum Schlafen und wenn ich das Zimmer dann betrete, schaut mich Billy zwar an, wartet kurz und sobald ich zum Bett laufe, steht er auf und knurrt mich an. Obwohl er tagsüber sich zu mir kuschelt und mich auch ableckt und wir es fein haben, macht mir das Knurren in der Nacht wirklich Angst. Er fühlt sich meiner Meinung nach bedroht bzw. schaltet sich der Beschützerinstinkt meinem Mann gegenüber ein. Ich vermute dass er durch das Schlafen und träumen dann halt nicht wirklich wach ist und erst wenn ich dann etwas strenger meine Stimme erhebe, er dann erst checkt, dass ich es bin und nachdem ich ihm sage das alles gut ist und er sich wieder hinlegen soll, dann zu sich kommt und weiter schläft.
Dennoch ist es ein sehr unangenehmes und beängstigendes Gefühl für mich und das nun jeden Abend.
Wie reagiere ich bzw. mein Mann hier am besten?
Was wäre sinnvoll, denn wie gesagt er wacht und steht auf und dann erst fängt er an zu Knurren.
Danke euch schon mal im Voraus!
LG
Yllen
Knurren nach eintreten ins Zimmer
-
- Forums-Welpe
- Beiträge: 1
- Registriert: 30. Jul 2023, 13:30
- Hunderasse: Mischling
- Mein(e) Hund(e): Billy
- Janabaer
- Rettungshund
- Beiträge: 1060
- Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
- Geschlecht: Weiblich
- Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
- Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016
Re: Knurren nach eintreten ins Zimmer
Das ist per Ferndiagnose nicht zu beurteilen.
Holt euch einen guten Hundetrainer, der eure Gesamtsituation zu Hause beurteilt.
Wäre dein Mann zum Beispiel wirklich der Alpha (dieses Strukturmodell ist sowieso völlig veraltet), dann müsste dein Hund Nachts überhaupt nicht über ihn wachen.
Holt euch einen guten Hundetrainer, der eure Gesamtsituation zu Hause beurteilt.
Wäre dein Mann zum Beispiel wirklich der Alpha (dieses Strukturmodell ist sowieso völlig veraltet), dann müsste dein Hund Nachts überhaupt nicht über ihn wachen.