Kuvasz-fährt sich ziemlich schnell hoch

Erziehungsthemen und hündische Verhaltensweisen ab dem Junghundealter.
Antworten
Gondi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jun 2011, 22:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kuvasz, Golden Retrevier
Mein(e) Hund(e): Gondos, Nele

Kuvasz-fährt sich ziemlich schnell hoch

Beitrag von Gondi »

Hallo.
wir haben einen 21 monate jungen Kuvasz -Rüden ,der sich in fremder Umgebung,wenn er andere Hunde sieht und beim Autofahren (andere Hunde draussen sieht) ,sehr schnell total hochtourt.
Er kommt aus einer sehr guten Zucht 30 Jahre Kuvaszzucht.
Er st ein sehr sensibler Hund ,freut sich über jeden der uns besucht,befolgt in Haus und Garten für einen Kuvasz gut die Kommandos,ist sehr lieb und zu unserer 9 mon.jungen Hündin ein echter Gentlemann.
In der Hundeschule wurde uns gesagt ,er will es uns recht machen ,lernt schnell und sehr willig,besonders natürlich mit Leckerlis.
Haben schon einige H.-Schulen ,auch Einzelstunden hinter uns,ohne wirklichen Erfolg.
Er ist ansonsten ein ganz toller,ahnlehnungsbedürtiger ,schmusiger ,toller hund.
Nur für einen Kuvasz eigentlich zu zappelg.
Vielleicht kann uns jemand helfen.
Suche ausserdem im Raum Hannover und Umgebung eine gute H.-Schule für Herdenschutzhunde.[anonym][/anonym]

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kuvasz-fährt sich ziemlich schnell hoch

Beitrag von Feiticeira »

Ich habe dir den Thread mal in den passenden Bereich verschoben. :waving:

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Kuvasz-fährt sich ziemlich schnell hoch

Beitrag von Neufi Hope »

Herzlich willkommen hier im Forum, Gondi. :waving:
Wir haben hier im Forum unsere Kuvasusa. Wenn es arg eilig ist, schick Ihr doch mal eine PN.
Ansonsten schaut sie aber auch alle paar Tage mal rein und wird sich sicher auf diesen Thread stürzen. :wink:

bienli
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 171
Registriert: 30. Jun 2008, 13:47
Wohnort: Schweiz

Re: Kuvasz-fährt sich ziemlich schnell hoch

Beitrag von bienli »

Hallo Gondi

Ich hatte einen Slovensky Cuvac, aber nur für 3 Jahre, mussten ihn gehenlassen infolge Hirntumor.

Von meiner Seite aus, ist das normal für einen 21 Mt alten Herdi. Er ist ja voll im Saft sprich Pupertät.
Ich habe festgestellt, im 1. Lebensjahr wachsen sie einfach und hören einfach mal Kommandos.
Im 2 Lebensjahr wüssten sie wie sich benehmen und befolgen manchmal kommandos, doch sind sie richtige Sandkastenrocker und Töfflibuben (sagt man in der CH) = Mopedjungs = so möchte gerne. Immer und überall dabei denn man könnte ja etwas verpassen. Sind ab und zu vom Wahnsinn umzingelt.
Im 3.Lebensjahr wissen sie langsam um was es geht, aber es braucht noch vertiefung.

du siehst, ich glaube das ist normal.

Lg bienli

Gondi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jun 2011, 22:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kuvasz, Golden Retrevier
Mein(e) Hund(e): Gondos, Nele

Re: Kuvasz-fährt sich ziemlich schnell hoch

Beitrag von Gondi »

Hallo.
ja,danke für die Antwort ,dann mal auf in den Wahnsinn.....
wie geschrieben,er ist ansonsten auch ein ganz lieber ,lässt sichs Futter wegnehmen ,frisst mit
unserem Goldie -Mädchen die Mahlzeiten nebeneinander,begrüsst jeden ob bekannt oder unbekannt,der in unser Haus kommt wie einen alten Kumpel,in den Geschäften in die er mit darf ,geht er auf Alle zu und freut sich wie ein Welpe ( Ihr müsst mich alle liebhaben ).
Er fängt nun natürlich an in der Dämmerung ,Dunkelheit die Leute schon mal ordentlich anzugiften,aber er ist ja nun mal ein HSH,aber tagelang ist er ruhig und dann giftet er wieder,ich denke auch das ist die Pubertät und die doch manchmal verbundene Unsicherheit.

aylin
Junghund
Junghund
Beiträge: 66
Registriert: 27. Jun 2011, 08:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: APBT, Kangal, Estrela

Re: Kuvasz-fährt sich ziemlich schnell hoch

Beitrag von aylin »

Versuche ihn ,JETZT an den regelmäßigen Kontakt mit anderen Hunden zu gewöhnen, sonst kann es passieren, dass er unverträglich wird. Ist meinem meinem auch gerade schwierig......draußen geht es, aber wehe, ein Hund läuft hier vorbei, da touren sich die beiden so hoch, dass sie manchmal aufeinander losgehen.....

Benutzeravatar
Manne
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 499
Registriert: 28. Mai 2011, 16:32
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Zentralasiatischer Owtscharka
Mein(e) Hund(e): Indiana

Re: Kuvasz-fährt sich ziemlich schnell hoch

Beitrag von Manne »

Er ist nun einmal ein HSH. Konsequent und liebevoll dran bleiben. Immer wieder mit anderen Hund in Kontakt bringen.
In der Dämmerung besonders gut auf ihn aufpassen.

Antworten

Zurück zu „Hunde Erziehung & Verhalten“