Fiepen und Quieken beim Spaziergang

Erziehungsthemen und hündische Verhaltensweisen ab dem Junghundealter.
SchmuseDobi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 450
Registriert: 22. Nov 2011, 12:53
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dobermann

Re: Fiepen und Quieken beim Spaziergang

Beitrag von SchmuseDobi »

Ich habe auch einen Fieper :waving: . Fiept auch jeden Tag bei bestimmten Anlässen, meisst wenn es ihr nicht schnell genug geht zu ihrer Wiese. Die Krönung ist beim Autofahren, wenn wir per Auto zur Wiese fahren anstatt laufen fiept sie noch mehr als sonst, es geht auch oft in ein Gehäule. Fahre ich aber genau an ihrer Wiese vorbei verstummt ihr Fiepen in Sekunden und sie legt sich gelangweilt wieder hin. :lol: Die 5 Minuten Autofahrt dorthin sind aber immer die Hölle pur. :devil: Sie sitzt dann so nah an meinem Ohr und hat so ein lautes Organ, dass mir fast die Ohren platzen.
Naja ein Wundermittel habe ich noch nicht gefunden, ich habe mich damit abgefunden jeden Tag angefiept zu werden. :susan:

Das macht sie übrigens seitdem sie ein Welpe ist. Ich bin nie darauf eingegangen, wenn dann unbewusst. Bei Hundebegegnungen macht sie das auch immer, da ich sie als Welpe zu jedem Hund hingelassen habe, ja sie ist hingelaufen und ich an der Leine hinterher. Ich war soooo stolz, dass ich einen Hund hatte der sich so auf andere Hunde gefreut hat, dass ich die Rollen wohl dabei vertauscht habe wer hier wen zu nem anderen Hund führt. :lol: Naja das habe ich lange Zeit so gemacht und habe es bis heute nicht rausbekommen.
Denke aber sie hätte auch gefiept, wenn ich sie nicht überall hingelassen hätte. Wie die Vorrednerinnen schon gesagt haben: Es gibt nun mal Hunde, die sehr gesprächig sind. Ich nehme es so hin. :zwink:

Ach ja ich habe nur eine Lösung, die mir spontan einfällt, die meine Hündin zum Teil verstummen lässt: Ich spiele mit ihr den Weg zur Wiese über mit einem Ball. Naja da habe ich dann auch nur die "Aktion" für sie nach weiter vorne gelegt anstatt bis zur Wiese zu warten hehe.

Und meine hasst nichts mehr als langweiliges Warten wenn Frauchchen mal wieder jmd. getroffen hat und quatscht. :susan: Aber da kenne ich so einige Hunde, die dann anfangen zu fiepen hihi.

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Fiepen und Quieken beim Spaziergang

Beitrag von Feiticeira »

@Sand
Das klingt ja super. :thumbsup:

@SchmuseDobi
Das Fiepen eines Dobermanns würde ich mit keinem Fiepen eines anderen Hundes vergleichen. :pfeif: :biggrins:

heidi19??????????
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 10. Apr 2022, 16:38
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labmaraner u OEB
Mein(e) Hund(e): Buddy u Alf

Re: Fiepen und Quieken beim Spaziergang

Beitrag von heidi19?????????? »

Also meiner bringt mich auch um den Verstand mit seiner Fieperei aber es ist ganz speziell hab ich jetzt rausgefunden wenn häufige Hündinnen erschnuffelt werden

Antworten

Zurück zu „Hunde Erziehung & Verhalten“