Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
https://forum.hundund.de/

Sporadische Panikatacken
https://forum.hundund.de/hundeerziehung/sporadische-panikatacken-t118586.html
Seite 1 von 1

Autor:  plofre [ 24.10.2017 12:43 ]
Betreff des Beitrags:  Sporadische Panikatacken

Mein 12jähriger Schäfermischling Blacky verhält sich seit einiger Zeit gelegentlich beim Gassigehen sehr komisch. Ohne für mich ersichtlichen Grund gerät er nach kurzem Gassigang (5 Minuten) immer mal wieder gewaltig in Panik.
Er will dann nur noch nach Hause, stemmt sich mit allen 4 Pfoten gegen die Richtung, in die ich gehen will und liegt dabei fast flach auf dem Untergrund. Dem geht kein für mich erkennbares Geräusch oder eine unangenehme Begegnung bevor. Aber das tritt nicht jedes Mal auf. Am nächsten Tag kann es sein, dass er den selben Weg problemlos geht.
Ich bin ratlos.
LG plofre

Autor:  Janabaer [ 24.10.2017 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sporadische Panikatacken

Wie ist er denn gesundheitlich drauf.

Mir fällt spontan Demenz, Hörbehinderung und Sehbehinderung ein.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/