Labrador Welpe / Rüde, 12 Wochen

Erziehungsthemen und hündische Verhaltensweisen ab dem Junghundealter.
Antworten
Werner052018
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 14. Aug 2018, 15:55
Hunderasse: Labrador

Labrador Welpe / Rüde, 12 Wochen

Beitrag von Werner052018 »

Hallo zusammen, ich brauche mal Euren Rat bzw möchte erfahren wie Eure ersten Wochen/Monate mit Eurem Labi Welpen waren.

Also, ich erzähle mal kurz von unserem Werner, aktuell 12 Wochen alt. Er ist ein quirliger Chaot, neugierig und frech. Für eine gute Sozialisierung besuchen wir seit 2 Wochen die Welpenschule und treffen uns regelmäßig mit anderen Welpen zum Toben.

Was ich nun aber von Euch wissen möchte:

- Er dreht oft ziemlich auf (beispielsweise beim Toben, wenn er Aufmerksamkeit erregen will, wenn Freunde vorbei kommen, oä). Aufdrehen bedeutet vor allem wild um sich schnappen.. Spielzeug interessiert ihn nicht mehr. Er geht an die Latschen/Füße/Hände. Seine Milchzähne sind nicht mehr allzu klitzeklein, sodass die Kratzer schon ordentlich sind. War das bei Euren auch? Wie seid ihr vorgegangen? Wir versuchen ihn in dem fall zu beruhigen, heißt: wir sagen bestimmt „nein“, brechen das spiel ab, ignorieren ihn oder gehen aus dem Raum bzw setzen ihn in ein anderes Zimmer, wo er nicht viel Unfug machen kann.
- er ist komplett furchtlos und reizt seine Grenzen aus. Beispiele: Große ältere Hunde, die ihn warnend anbellen, dass er auf Abstand gehen soll, rückt er immer stärker auf die Pelle. Den Tag ist er von einer 1,50m Mauer gesprungen (mir ist das Herz in die Hose gerutscht, das ging schneller als ich gucken konnte...und ich hätte besser aufpassen müssen, das weiß ich). Waren Eure auch so chaotisch?
Schreibt einfach mal, wie Eure ersten Wochen/Monate mit einem Labi so waren. Es würde mich sehr interessieren, da in meinem Umfeld keine Labrador Besitzer wohnen bzw mit uns die Welpenschule besuchen. Ich freue mich auf Eure Nachrichten.
Lieben Gruß, Verena

michaelk213
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 2. Sep 2019, 16:14
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador
Kontaktdaten:

Re: Labrador Welpe / Rüde, 12 Wochen

Beitrag von michaelk213 »

Hatten wir mit unserem Labi zumindestens ähnlich :) Aber hat sich dann ziemlich von alleine gergelt. Ist natürlich noch immer sehr aktiv und hat gerade am Anfang seine tollen 5 Minuten aber danach sehr entspannt mittlerweile.

Antworten

Zurück zu „Hunde Erziehung & Verhalten“