Rentierfell im Wohnzimmer wird zerstört

Erziehungsthemen und hündische Verhaltensweisen ab dem Junghundealter.
Antworten
Apukris
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dez 2018, 12:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malteser
Mein(e) Hund(e): Sammy

Rentierfell im Wohnzimmer wird zerstört

Beitrag von Apukris »

Hallo, hoffe ihr könnt helfen.

Unter Malteser Sammy, 11 Monate, kratzt immer wie wild an unserem neuen Rentierfell herum. Das es Hunde bei ihrem Körbchen machen, bevor sie sich bequem hinlegen, ist mir schon klar, das Fell wird aber regelrecht zerfleddert.

Habt ihr einen Tipp ob man es mit irgendwas besprühen kann, oder sowas, damit er das Interesse verliert?

Und ja, er ist mit Spaziergängen u. intelligentem Hundespielzeug ausgelastet.

Danke schonmal für eure Ideen.
Apukris

Benutzeravatar
Kiliany
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 32
Registriert: 22. Feb 2019, 11:01
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischlingshund
Wohnort: sehr nördlich

Re: Rentierfell im Wohnzimmer wird zerstört

Beitrag von Kiliany »

Logisch - das ist ein totes Tier und reizt den Hund. Muss das Fell da liegen oder hängen?
Schön ist eh was anderes..... Sorry.

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Rentierfell im Wohnzimmer wird zerstört

Beitrag von Janabaer »

Meine alte Bouvierhündin hat bei den Vorbesitzern das Gehörn eines Wasserbüffels vernäht :biggrins:

So etwas ist einfach massiv verlockend für einen Hund.

Für das Fell: entweder weg räumen oder konsequent das betreten und beschnüffeln verbieten.

Mischlinge

Re: Rentierfell im Wohnzimmer wird zerstört

Beitrag von Mischlinge »

Lenke deinen Hund davon ab, evtl. mit einem Spiel.
Das kann sich im Laufe der Zeit wieder geben

Benutzeravatar
Kiliany
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 32
Registriert: 22. Feb 2019, 11:01
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischlingshund
Wohnort: sehr nördlich

Re: Rentierfell im Wohnzimmer wird zerstört

Beitrag von Kiliany »

Oder nimm das Fell raus. Du bist Tierliebhaber - warum hast du es überhaupt? :thumbsdown:

Fellnase1234
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mär 2019, 14:14
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Briard
Mein(e) Hund(e): Soca

Re: Rentierfell im Wohnzimmer wird zerstört

Beitrag von Fellnase1234 »

Du willst das Fell sicher behalten, sonst hättest du es ja da nicht liegen.
Deshalb denke ich, du solltest deinem Hund konsequent davon abhalten, es zu zerstören. Hast du als Belohnung schon mal ein Apportierspiel mit einem Felldummy verwendet?

Antworten

Zurück zu „Hunde Erziehung & Verhalten“