Hilfe meine Hunde streiten!

Erziehungsthemen und hündische Verhaltensweisen ab dem Junghundealter.
Antworten
Hundelover12382
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 8. Nov 2019, 21:59
Hunderasse: Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Dobby-Black

Hilfe meine Hunde streiten!

Beitrag von Hundelover12382 »

ich brauche Hilfe!


Wir sind eine 4 Köpfige Familie, und haben uns vor 1 Woche, 2 Chihuahua Rüden gekauft (Aus einem Wurf), diese waren 1 Jahr alt & die Frau musste sie wegen Privaten Gründen abgeben. Anfangs war alles ohne Probleme, sie haben sich wohl gefühlt & alles war super! Nach etwa 3 Tage kam es zum ersten Streit, in dem beide geknurrt haben,ihren Kopf nach unten gesenkt haben & ihre Zähne gezeigt haben! Dies hat sich deutlich von spielenden Knurren distanziert. Sie sind sich auch an Fell gegangen. Mittlerweile häufen sich diese Fälle, Heute war es besonders Schlimm!


•Sie Knurren wenn einer dem gerade benutzen Spielzeug zu nahe kommt, ob darauf liegen/spielen. Aber das auch nicht immer.


• Wenn einer gerade Besuch bekommt, oder beide ins Zimmer meiner Schwester rennen, weil sie bei jemand anderen geschlafen haben. Knurrt der,der in dem Moment nicht gestreichelt wird oder weniger Aufmerksamkeit bekommt.


• Beim Essen haben beide kein Problem. Bei Leckerlis ist es nicht ganz genau, die beiden nehmen sich die ohne Probleme.


Ich lasse sie bellen, aber bin immer dazwischen so das sie sich nicht beißen können, da ich das in einem Forum gelesen hatte. Aber diese Aussage ist überall anders.


Die genannten Fälle sind die einzigen die ich beobachten konnte bei anderen Fällen konnte ich nicht richtig zuordnen. Es gab aber auch Fälle, die sind zwar weniger auftretent, in dennen sie nur nebeneinander vorbei laufen, und sich streiten, Vorher hatten sie sich aber schon mal gestritten.


Sie spielen sonst auch miteinander, schlafen und sonst ist der Rest auch Problemlos.


Heute war es aber so schlimm, was mir dann schon weh getan hat, ich bin dazwischen gegangen aber letztendlich war ich ziemlich traurig.

Mischlinge

Re: Hilfe meine Hunde streiten!

Beitrag von Mischlinge »

Hallo,

Wie wäre es denn zunächst mit einer Vorstellung hier:
vorstellungen/

Wo du auch berichten kannst, wie euer Tagesablauf ist und wie viel Hundeerfahrung ihr bereits habt und wie die Gesamtumstände aussehen.
Dann muss man nicht immer nachfragen.

Für mich hört sich das nicht wirklich nach ernsthaften Streitigkeiten an

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Hilfe meine Hunde streiten!

Beitrag von Janabaer »

Ferndiagnose ist hier schwierig.

Vermutlich ist es nur die Umstellung, zumal es sich um zwei pupertierende Rüden handelt.

Meist reicht es, eine klare Struktur und einige feste Regeln zu etablieren.

Antworten

Zurück zu „Hunde Erziehung & Verhalten“