Besitzerwechsel Akita Inu

Erziehungsthemen und hündische Verhaltensweisen ab dem Junghundealter.
Antworten
jmuen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 5. Apr 2020, 12:25
Geschlecht: Weiblich

Besitzerwechsel Akita Inu

Beitrag von jmuen »

Hallo zusammen!

Ich werde mir demnächst einen Akita Inu holen und habe mich dafür entschieden, keinen Welpen, sondern einen Akita zu nehmen, der aus verschiedenen Gründen nicht mehr von den Besitzern gehalten werden kann.
Jetzt besteht die Möglichkeit einen ca. 1,5 Jahre jungen Akita zu übernehmen.
Ich mache mir gerade Gedanken, denn ich weiß, dass gerade Akitas sehr treue Begleiter sind, die sich von Welpe an auf eine Person fixieren.
Wenn aber der Akita schon "seinen Menschen" hat, ist es überhaupt noch möglich bei 1,5 Jahren, bei einem Besitzerwechsel auch diese "eine Person" zu wechseln? Oder wird er ein Leben lang dieser einen Person "nachtrauern"? Bei diesem außergewöhnlichen Charakter der Akitas kann ich mir das nämlich vorstellen.
Was meint ihr?

Grüße
Julia

Antworten

Zurück zu „Hunde Erziehung & Verhalten“