Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
https://forum.hundund.de/

Besitzerwechsel Akita Inu
https://forum.hundund.de/hundeerziehung/besitzerwechsel-akita-inu-t120514.html
Seite 1 von 1

Autor:  jmuen [ 05.04.2020 11:42 ]
Betreff des Beitrags:  Besitzerwechsel Akita Inu

Hallo zusammen!

Ich werde mir demnächst einen Akita Inu holen und habe mich dafür entschieden, keinen Welpen, sondern einen Akita zu nehmen, der aus verschiedenen Gründen nicht mehr von den Besitzern gehalten werden kann.
Jetzt besteht die Möglichkeit einen ca. 1,5 Jahre jungen Akita zu übernehmen.
Ich mache mir gerade Gedanken, denn ich weiß, dass gerade Akitas sehr treue Begleiter sind, die sich von Welpe an auf eine Person fixieren.
Wenn aber der Akita schon "seinen Menschen" hat, ist es überhaupt noch möglich bei 1,5 Jahren, bei einem Besitzerwechsel auch diese "eine Person" zu wechseln? Oder wird er ein Leben lang dieser einen Person "nachtrauern"? Bei diesem außergewöhnlichen Charakter der Akitas kann ich mir das nämlich vorstellen.
Was meint ihr?

Grüße
Julia

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/