Schäferhundmix außer Rand und Band

Erziehungsthemen und hündische Verhaltensweisen ab dem Junghundealter.
Antworten
LillyFeelinchen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jun 2020, 12:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhundmix
Mein(e) Hund(e): Luke

Schäferhundmix außer Rand und Band

Beitrag von LillyFeelinchen »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich bin neu hier und hoffe ich mache nichts falsch :roll:
Wir haben seit ca. 8 Wochen einen ca. 7-Monate-alten Schäferhundmix vom Tierschutz aus Spanien daheim (wir: Kleinkind fast 3 Jahre alt, Kater und Katze ca. 4 (auch vom Tierschutz) und mein Mann und ich). Luke, unser neues Familienmitglied, ist ein sehr neugieriger, sozialer und aufgeschlossener Hund. Er würde alles für Leckerlies tun. ABER: Er ist auch verdammt "frech" (ich weiß, dass das natürlich nicht seine Intention ist). Normalerweise arbeiten wir viel mit positiver Bestärkung und Ignorieren (weil er seine Beißhemmung noch nicht im Griff hat und beim Kuscheln IMMER zu wild wird). Aber wenn er in der Wohnung etwas Unerlaubtes tut, dann wirds schwieriger. Unser neuster Tick: Das Polster der Couch zerbeißen. Ich versuche ihn vergeblich zu mir zu rufen und mit Leckerlies zu locken. Klappt nicht. Ich kann es auch nicht ignorieren, denn er macht die Couch wirklich kaputt. Ich habe schon Aussperren aus dem Zimmer und im Zimmer anleinen probiert - er legt sich nach ein paar Minuten gemütlich hin und sobald er wieder frei ist, rast er zurück auf die Couch (auch wenn er sich eigentlich schon beruhigt hat). Wenn ich ihn dann am Geschirr wegziehe, dann beißt er mir wild in die Hand. Ich gebe natürlich nicht nach, ziehe nicht weg. Aber es tut echt weh. Und hilft auch nicht. Erst wenn er irgendwann von sich aus keine Lust mehr hat aufs Wildsein, endet der ewige Kampf vom wegziehen, "Nein" rufen und Aussperren. :headtowall:
Wir gehen in die Hundeschule seit ca. 3 Wochen, aber dort lernen wir Grundgehorsamkeitsregeln und die Trainerin hat dann keine Zeit auf konrkete Probleme einzugehen. Einen Einzeltermin haben wir erst in drei Wochen. :uho2:

Liebe Grüße und in freudiger Erwartung auf sinnvolle Tipps,
LillyFee

Antworten

Zurück zu „Hunde Erziehung & Verhalten“