Stafford bleibt nicht ruhig an der Leine

Erziehungsthemen und hündische Verhaltensweisen ab dem Junghundealter.
Antworten
Moniquex3
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jan 2021, 18:25
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Stafford
Mein(e) Hund(e): Buma

Stafford bleibt nicht ruhig an der Leine

Beitrag von Moniquex3 »

Guten Tag, :o3

wir haben einen 4 jährigen Stafford bekommen.
Der kleine hatte kein ganz so schönes Leben er war schon 3 mal im Tierheim und hat deswegen nicht ganz so viel gelernt in seinem Leben.

Zuhause ist er wirklich der liebste Hund den man haben kann nur an der Leine ist es wirklich schlimm. Sobald er einen anderen Hund sieht flippt er sofort aus und man kriegt ihn nicht mehr zu ruhe er zieht auch sehr schlimm. Abends ist es am schlimmsten wenn er nicht mehr so viel sieht da will er auch auf die Menschen los. Hat jemand vielleicht Tipps was man dagegen machen kann? Weil wir müssen ja raus mit ihm und Zurzeit ist es auch schwierig was eine Hundeschule angeht wegen der Corona Geschichte.

Liebe Grüße
Monique ❤

Labbi02
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jan 2021, 12:29
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Cassis

Re: Stafford bleibt nicht ruhig an der Leine

Beitrag von Labbi02 »

Hallo =;
Meine Labrador Junghund dame hat das auch sehr viel gemacht. Damit der Hund nicht zu anderen Hunden will an der Leine, sollte er auch gar nicht an der Leine Kontakt haben dürfen mit anderen Hunden. Das hatten wir am Anfang nämlich zugelassen, in der Hundeschule hat man uns dann gesagt das darf sie nicht, sonst will sie zu jedem Hund. Wenn er an der leine zieht, kannst du stehen bleiben und weiter gehen wenn er ruhiger ist oder andere Wege gehen die er nicht erwartet. Sonst was auch sehr gut geklappt hat bei mir, ist das "bei Fuß" gehen wenn es spannende Sachen in der Umgebung gibt und sehr loben wenn ihr vorbei seit und er auf dich geachtet hat. Ich rufe sie auch ab und zu beim spazierengehen. Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten :)

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Stafford bleibt nicht ruhig an der Leine

Beitrag von Janabaer »

Übt das Leine gehen erst mal ohne Ablenkung zuhause, oder fahrt mit dem Auto in eine ruhige Gegend. Was ohne Ablenkung nicht klappt klappt auch nicht unter Ablenkung.

Gleichzeitig festigt ihr Lob und Entspannung. Er muss erstmal lernen, was ihr überhaupt von ihm wollt und muss lernen, zu vertrauen.

Bisher haben Menschen ihm nicht viel Verlässlichkeit gegeben.

Und dann heißt es üben üben üben

Antworten

Zurück zu „Hunde Erziehung & Verhalten“