Neuartige Probleme mit Junghund

Erziehungsthemen und hündische Verhaltensweisen ab dem Junghundealter.
Antworten
Labbi02
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jan 2021, 12:29
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Cassis

Neuartige Probleme mit Junghund

Beitrag von Labbi02 »

Hallo :-h
Ich bin etwas überfordert momentan. Hier die Situation: Meine Junghund Hündin hat in den letzten 2 Tagen 3 Mal groß in ihre Box gemacht. Ich versthe nicht wie das passieren kann, da wir immer ziemlich kurz davor mit ihr draußen waren. Seit neuestem steht sie auch morgens früher auf, obwohl sie vor zwei Wochen noch locker ausschlafen konnte. Wir haben auch vor kurzem bemerkt dass sie viel zu schnell frisst und es dann auswürgt um ihr futter noch mal zu essen. Dieses Problem haben wir schon gelöst, aber nun kommen die oben genannten hinzu. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Worauf sollte ich eurer Meinung nach achten?
Danke für eure Antworten :( :(

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Neuartige Probleme mit Junghund

Beitrag von Janabaer »

Wie alt ist sie denn?
Hat sich irgendwas bei euch verändert?
Wann und wie lange ist sie in der Box?
Wie gut hat sie sich dran gewöhnt?
...

Ihr seht, da kann ziemlich viel mit zu tun haben. Mehr Infos wären gut.

Labbi02
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jan 2021, 12:29
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Cassis

Re: Neuartige Probleme mit Junghund

Beitrag von Labbi02 »

Sie ist jetzt 6 Monate alt. Ab dem 3. Monat haben wir sie an die Box gewöhnt, sie schläft nachts dann auch immer darin, tagsüber mittlerweile lieber draußen. Kann es vlt sein, dass sie allergisch auf irgendwelche Lebensmittel reagiert? Wir haben nämlich den Verdacht, dass sie Gurke nicht verträgt, da sie sich einmal übergeben hat nach dem Verzehr, Wobei wir erst dachten dass sie ihr Futter zu schnell gegessen hat. Die Woche danach hatte sie dann Durchfall, an den Tag hatten wir auch Gurke verfüttert.
LG

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Neuartige Probleme mit Junghund

Beitrag von Janabaer »

Wenn es Nachts ist, dass sie einen Haufen macht (und es sich nicht um Durchfall handelt), dann reicht es meist, die Futterzeiten umzustellen. Dadurch müssen sie Nachts nicht mehr.
Wenn die Box bei euch im Schlafzimmer steht (das „Rudel“ schläft immer zusammen) hört ihr ja auch, wenn sie bei Durchfall oder so unruhig wird.

Zur Verhaltensänderung: kann es sein, dass sie auf die Läufigkeit zusteuert?

Antworten

Zurück zu „Hunde Erziehung & Verhalten“