Old english bulldogge HILFE!

Erziehungsthemen und hündische Verhaltensweisen ab dem Junghundealter.
Antworten
Bettybu
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 9. Feb 2021, 06:45
Hunderasse: Old english bulldogge 2 jahre
Mein(e) Hund(e): Balu

Old english bulldogge HILFE!

Beitrag von Bettybu »

Halli hallo.
Ich bin mit meinen Latein am Ende!
Balu ist zwei Jahre und wohnt normaler Weise in einem anderen Haushalt mit 4 Kinder und den Eltern halt. Durch eine ziemlich heftige Persönliche Situation bleibt balu momentan wieder bei mir und meinem Freund. Er kennt uns von welpe an da wir ein Haus weiter nur wohnen und wir ihn im Sommer ständig mit hatten am Kanal damit er schwimmen lernt, Halde hoch die er zuvor nicht kannte etc.....
Ich bitte euch spart euch die Ratschläge wie es besser für ihn wäre usw...! Ich Weiss es selbst nur kann ich da nicht viel machen da es nicht mein Hund ist. Ich bin froh wenn er Bei uns ist ehrlich gesagt!!!!
Balu hat nicht viel beigebracht bekommen ausser Sitz an der Ampel nach paar mal auffordern, allgemein sitz und Platz und Pfötchen geben. Ach ja und wo ist dein Platz hat er sich auch mal gemerkt!🙄
Normalerweise ist er Stubenrein. Doch ständig wenn ich mit ihm alleine bin pinkelt er entweder auf die Couch oder auf den Teppich selbst wenn er vorher draußen war! Er setzt sich direkt vor meinen Füßen einfach hin und guckt mir dabei genüsslich in die Augen! Wenn mein Freund mit ihm alleine ist jappst er nur oder läuft hin und her sobald ich aus der Tür raus bin.
Auch alleine lassen kann man ihn nicht wir haben es damit versucht in kleinen bis größeren Abständen haben ihn versucht zu zeigen dass es normal ist kurz mal alleine zu sein es bringt nichts er pinkelt einfach irgendwo hin selbst an die Wand! Ich Weiss nicht mehr weiter!!! Bitte helft mir 🙏🙏🙏🙏🙏

Ich bin euch für jeden Tipp so dankbar ❤️❤️

Benutzeravatar
MaliHund
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 9. Feb 2021, 11:30

Re: Old english bulldogge HILFE!

Beitrag von MaliHund »

Hallo,

ist Balu denn ein Rüde, oder eine Hündin? Wenn Balu ein Rüde ist, habe ich folgende Frage. Wie oft, wie lange und gehst du überhaupt mit Balu Gassi. Wenn Balu eine Hündin ist, weiß ich auch nicht weiter...

LG
MaliHund

Bettybu
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 9. Feb 2021, 06:45
Hunderasse: Old english bulldogge 2 jahre
Mein(e) Hund(e): Balu

Re: Old english bulldogge HILFE!

Beitrag von Bettybu »

Balu ist ein rüde und ich gehe ich normalerweise (abgesehen jetzt wo so hoch Schnee liegt da wird es eine runde weniger)
Morgens ca 1 1/2 Std mit einer Bekannten und ihrem hund. wirklich jeden Morgen! Nur halt jetzt seid dem so hoch Schnee liegt fällt die spielrunde auf der Wiese aus.
Mittags ca gegen 13-14uhr Uhr nochmal ne große Runde bis ca halb 3 höchstens weil ich gegen 3 Uhr zu meiner Tante gehe ihr helfen beim Haushalt die wohnt zwei Straßen weiter. Gegen 18uhr oder 18.30uhr findet wieder so gut wie immer eine Spielrunde statt ansonsten gehe ich alleine mit ihm bis er seine Geschäfte gemacht hat und dann zum austoben mit seinem Ball oder meinen alten latschen den er zum spielen hat auf eine andere große wiese. Nachdem man zu Abend gegessen hat geht es dann zur letzten Runde.
Ich bin wirkich mit meinem Latein am Ende an zu wenig auslauf kann es doch nicht liegen oder? :(

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Old english bulldogge HILFE!

Beitrag von Janabaer »

Zum einen kann es natürlich was gesundheitliches sie Harnsteine oder eine Blasenentzündung sein, zum anderen natürlich die Gesamtsituation.

OEB sind zwar optisch ziemliche Bollerköpfe sein, es sind aber auch oft sehr sensible Hunde.
Versucht seinem Leben möglichst viel Struktur zu geben und Führung.
Macht er bei sich zu Hause die gleichen Probleme?

Benutzeravatar
MaliHund
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 9. Feb 2021, 11:30

Re: Old english bulldogge HILFE!

Beitrag von MaliHund »

Hallo,

dann wird es wahrscheinlich so sein, wie es Janabear es gesagt hat, ansonsten wüsste ich auch nichts.

LG
MaliHund

Antworten

Zurück zu „Hunde Erziehung & Verhalten“