Junghund beißt in die Leine

Erziehungsthemen und hündische Verhaltensweisen ab dem Junghundealter.
Antworten
Labbi02
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jan 2021, 12:29
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Cassis

Junghund beißt in die Leine

Beitrag von Labbi02 »

Hallo =;
Unsere Hündin ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Sie fängt jetzt leider wieder an in die Leine zu beißen zb wenn ihr etwas nicht gefällt. Als Welpe hatte sie das schon gemacht, dann konnten wir es ihr abgewöhnen. Jetzt fängt sie wieder damit an. Wie soll ich reagieren damit damit aufhört?

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Junghund beißt in die Leine

Beitrag von Janabaer »

In der Pupertät kommt so ein Verhalten gerne mal wieder hoch.
Wenn die Erziehung ansonsten gut auf der Reihe ist reicht eigentlich einmal ein deutliches Abbruchkommando.

Labbis nehmen aber Rassebedingt gerne was ins Maul. Deswegen sollte zusätzlich eine Ersatzhandlung angeboten werdend. Lasst sie was tragen und zurückbringen. Dafür ist sie da.

Antworten

Zurück zu „Hunde Erziehung & Verhalten“