Dogge beißt

Erziehungsthemen und hündische Verhaltensweisen ab dem Junghundealter.
Antworten
strali
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mär 2021, 02:45
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutsche Dogge, Irischer Wolfshund, Schottischer Deerhound, Whippet, Foxterrier
Mein(e) Hund(e): Hexe, Betty, Wanda, Wippi, Tony

Dogge beißt

Beitrag von strali »

Hallo, ich habe ein immer größer werdendes Problem. Es geht um meine Dogge Hexe. Hexe kam als Welpe mit 10 Wochen zu uns, jetzt ist sie 2,5 Jahre.
Hexe kam als sechster Hund zu uns. Wir hatten schon eine Dogge, einen Irischen Wolfshund, einen Schottischen Deerhound, einen Whippet und einen Foxterrier.
Es gab von Anfang an Probleme in der Art, das die anderen Hunde den Welpen einfach nicht wollten. Sie wurde angeknurrt, es passierte aber nichts. Der Wolfshund hat die Hexe angenommen, die beiden verstehen sich auch heute noch sehr gut. Die ältere Dogge musste ich mit 9,5 Jahren einschläfern.
Nun das Problem: Hexe hat jetzt schon viermal unseren Deerhound schwer gebissen. Wanda wehrt sich nicht, liegt am Boden und schreit in hellem Ton.
Hexe trägt seit drei Tagen einen Maulkorb, anfangs nur Stundenweise, inzwischen 24 Stunden am Tag, außer natürlich beim fressen.
Hexe ist sonst sehr verschmust, sie liebt unsere Enkel - 9 und 4 Jahre alt -
Sie beißt auch nur die Wanda, ich weiß nicht mehr weiter und überlege sie abzugeben.

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Dogge beißt

Beitrag von Janabaer »

Das ist auf die Entfernung nicht zu beurteilen. Da spielen Geschlechter, Alter, Gruppendynamik, Charakter, Alltag... eine große Rolle. Das sollte sich jemand vor Ort anschauen.

Antworten

Zurück zu „Hunde Erziehung & Verhalten“