Hund lässt sich außerhalb nicht streicheln

Erziehungsthemen und hündische Verhaltensweisen ab dem Junghundealter.
Antworten
May04
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jun 2021, 21:30
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Entlebucher Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Pina

Hund lässt sich außerhalb nicht streicheln

Beitrag von May04 »

Hallo alle zusammen. Tina, eine Entlebucher Sennenhündin ist jetzt 11 Monate alt und lässt sich außerhalb der Wohnung nicht streicheln. Drinnen ist sie total verschmust und genießt Streicheleinheiten sichtlich. Wenn man sich draußen zu ihr hinhockt, dann fängt sie an sich an einen zu pressen und sobald man wieder aufsteht springt sie ununterbrochen an einem hoch. Sie dreht also bei Berührungen draußen total hoch. Anfangs hat sie auch immer mit offenem Maul in meine Richtung geschnappt ohne aber wirklich zu schnappen. Kennt das jemand von seinem Hund? Ich möchte ja nicht schmusen mit ihr, aber ich kann ihr so auch nie Sicherheit geben, indem ich mich zu ihr hocke. Manchmal passiert das nämlich auch, wenn man sich nur hinhockt.

Liebe Grüße!

Lorena99
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jul 2021, 03:53
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Bella

Re: Hund lässt sich außerhalb nicht streicheln

Beitrag von Lorena99 »

Hallo,
Hat sich den seid dem Beitrag schon was geändert und hat es sich verbessert?
LG

Antworten

Zurück zu „Hunde Erziehung & Verhalten“