Hund zwickt

Erziehungsthemen und hündische Verhaltensweisen ab dem Junghundealter.
Antworten
Amy18
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jul 2021, 21:58
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Australian shepherd
Mein(e) Hund(e): Amy

Hund zwickt

Beitrag von Amy18 »

Unsere Amy, ein Australian Shepherd, wird im Oktober dieses Jahres 3 Jahre alt. Ist ne richtig Liebe, wir haben nur ein Problem mit ihr. Seit einiger Zeit fängt sie an Kinder, gehandicapte oder ältere Menschen die langsam laufen, stolpern oder auch wegrennen zu zwicken. Kein aggressives Beißen. Wir fragen uns ob das vielleicht ein Hütetrieb ist. Wollen dieses Verhalten natürlich abstellen, aber wissen nicht so recht wie. War jetzt schon paarmal so, dass das zu unangenehmen Situationen geführt hat.

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Hund zwickt

Beitrag von Janabaer »

Das klingt sehr nach Hütetrieb.
Findet eine Aufgabe, mit der ihr diesem gerecht werden könnt.
Lastet sie aus und arbeitet am Grundgehorsam.

Antworten

Zurück zu „Hunde Erziehung & Verhalten“