Erziehung eines WSS

Erziehungsthemen und hündische Verhaltensweisen ab dem Junghundealter.
Antworten
Diana
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 22. Nov 2021, 11:09
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Zeus

Erziehung eines WSS

Beitrag von Diana »

Hallo alle miteinander,
nach langer und reiflicher Überlegung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass unser neues Familienmitglied ein Weißer Schäferhund werden soll :o3
Da ich mich aktuell noch von einer großen OP erholen muss, dauert es leider noch eine ganze Weile bis es endlich soweit ist :!!
Um mir die Wartezeit etwas zu versüßen, lese ich alles was ich in die Finger bekommen kann :-B

Das bringt mich auch zu meiner Frage:
Kann mir jemand einen guten Erziehungsratgeber empfehlen? Natürlich bin ich mit der gemeinsamen Vorgeschichte des WSS und des DSH vertraut, ebenfalls kenne ich aber auch die Unterschiede. Liege ich mit diesen allgemeinen Büchern über die Schäferhunderziehung dann trotzdem richtig?

Bin gespannt auf Eure Meinungen und Tipps :ymdaydream:

Liebe Grüße Diana :-h

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Erziehung eines WSS

Beitrag von Janabaer »

Da bin ich ein schlechter Ratgeber, da ich nie nach Büchern gegangen bin, sondern nach meinem Bauchgefühl.
Wichtig ist es, die Rasse zu verstehen und sich bewusst zu machen, welche Eigenschaften durch die Zucht verstärkt wurden.

Antworten

Zurück zu „Hunde Erziehung & Verhalten“